Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Problem mit den Kilos!
-
Sandra
Rang: Gastam 17.07.2010 18:34:41
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem 15.10.2008 Diabetes Typ1 und komme auch ganz gut damit klar. Ich habe aber seid dem 8 kg zugenommen und versuche das wieder runter zu bekommen. Ich habe schon alles versucht was man da so macht, aber nichts hat so wirklich was gebracht.
Meine Zuckerwerte sind immer gut ( 80-100) und unterzuckern tue ich auch nicht so das ich da ständig am futtern währe. Ich ernähre mich fettarm und treibe 4-5 mal Sport die Woche aber alles ohne Erfolg.
Der Hintern bleibt wie er ist! Und der Rest natürlich auch.
Könnte mir vieleicht Jemand einen Rat geben? Dafür währe ich echt dankbar!!!
von Sandra -
xyz
Rang: Gastam 17.07.2010 18:42:00
@Sandra:
Machst du regelmäßig Sport? Was ißt du so über den Tag verteilt?
Spritzt du Insulin?
Versuchs mal mit weniger essen und in Folge brauchst du auch weniger Insulin(Insulin ist ein Masthormon -je mehr um so mehr Kohldampf hast du!) -
Alois
Rang: Gast -
peter
Rang: Gastam 17.07.2010 19:15:44
wer 5 mal die woche echten sport betreibt,
baut muskeln auf . muskeln sind schwerer als fett.
wenn low fat nicht klappt wie bei vielen, mal low carb versuchen, und da hat anke recht low carb spart insulin. -
Sandra
Rang: Gastam 17.07.2010 21:08:11
Ja, ich spritze Morgens Huminsulin Basal 4E und Abends 5E.
Über den Tag verteil esse ich zwichen 6-8BE und die sind durch Obst und Vollkost endstanden!!
Zum essen sind meine Facktoren: 1,5-1-1,5 von Sandra -
Jürgen
Rang: Gastam 19.07.2010 09:40:12
Moin Sandra,
wie's aussieht, machst Du alles richtig und hast halt ein bisschen Pech mit Gewicht und Figur, die Dir nicht so recht zusagen wollen :-(
Natürlich gilt auch für Dich, dass die Energie-Bilanz zum Abnehmen negativ sein muss, also weniger essen als verbrauchen. Einen Trick, wie man viel essen und trotzdem nicht zunehmen kann, haben nur die Bohnenstangen unter uns, und die kriegen den einfach nicht vernünftig weiter gesagt. Aber wenn Du nicht ausgesprochen Low-Carb isst, wirst Du dich auch da ja schon an Deinem unteren Kalorien-Rand bewegen :-(
Die 80-100mg/dl misst Du eigentlich immer wann?
Bisdann, Jürgen -
Astrid
Rang: Gastam 19.07.2010 17:55:58
Hallo Sandra, ich denke auch, daß du alles richtig machst.
Bei so wenig Insulinverbrauch ist da wohl nix einzusparen.
Aber zum Thema Energie-Bilanz, hast du einfach mal die Kalorien gezählt?
6-8 BE pro Tag mit Obst und vollwertig ist ja fast nichts, was ißt du denn so über den Tag verteilt?
Habe seit Mai 2008 Typ 1 DM und bei mir ist es umgekehrt, ich war vorher immer etwas mopsig, so 5 kg zuviel, und seitdem ich Insulin spritze, muß ich immer gegen das Abnehmen "anessen", und wenn ich mehr KH esse und mehr spritze, nehme ich mehr ab. Also ich kann diese "Masthormon-Wirkung" nicht bestätigen.
Hast du mal ausgiebig deine Schilddrüse checken lassen, da gibt es einen Bluttest, dessen Auswertung 1 Woche dauert. Oft hat man bei Diabetes auch was an der Schilddrüse.
Ansonsten einfach Geduld, Baufett und Polster am Hintern sind mitunter zäh
mfg von Astrid -
Sandra
Rang: Gastam 20.07.2010 18:02:40
Hallo ihr Beiden!!
Erstmal Danke für alles und dann, ja das mit der Drüse ist so: ich habe seit fast 20 Jahren eine Schilddrüsenunterfuktion und nehme auch deswegen schon sehr lange Hormone. Das ist es allso auch nicht. Und die Kalorien habe ich auch schon zusammen gerechnet und bin auf ca. 1100 und das ist bei meinem Umsatz eigenlich so wennig das die Kilos runter müssten, aber sie tuen es nicht.
Kann es sein, das ich zu wennig esse? Aber das ist doch auch nicht drin oder? Ich muß dazu sagen, das ich nicht dick bin aber ich bin mir zu dick und die Frauen die das lesen wissen was ich damit meine!!!! ;o(
Ich glaube ich das ich mich einfach damit abfinden muß!!! Danke
von Sandra -
Astrid
Rang: Gastam 21.07.2010 01:35:29
Hallo Sandra, ich würde verhungern mit so wenig Kalorien.
Der Körper braucht natürlich auch KH um Fett zu verbrennen, vielleicht hilft etwas mehr essen ja wirklich.
mfg von Astrid -
Sandra
Rang: Gastam 21.07.2010 09:32:11
Hallo Astrid!
Wie war das, man gewöhnt sich an alles! Aber ich werde das mal versuchen. Was kann schon passieren. Es kann ja wirklich sein das es zu wennig ist und der Körper hungert. Was ist Du den so? Wieviel BE so am Tag? Du mußt nicht antworten, währe aber echt klasse!!!
Gruß Sandra!