Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hab Angst...könnte es Diabetes sein?
-
Sandra
Rang: Gastam 18.10.2007 14:43:11
Hallo zusammen, habe seit heute morgen richtig Angst....hier miene Grunde:
Seit Wochen bin ich sehr müde schlapp etc. außerdem im wechsel Durchfall u Verstopfung. Abends im Bett habe ich sonderbares Gefühl im Leistenbereich...so eine Art kribbeln...als könnte mein Bein taub werden, dann eine Nacht mit sehr unangenehmen Beinschmerzen.
Seit Freitag, recht Appetitlos was für mich mehr wie ungewöhnlich ist...ausserdem immer wieder kehrender Übelkeit u Erbrechen...wobei die Übelkeit überwiegt, gebrochen hab ich nur ein paar mal...dachte erst an Magen Darm.....doch gestern Abend gings los mit unermüdlichem Durst...könnte nur noch trinken, hab Apetit auf Erfrischendes....muß alle nase lang aufs Klo...u mach da auch "literweise".... habe schon keine Lust mehr aufs trinken!!! Mein Bauch ist voll!!!! u nun zwing ich mich schon seit 2 stunden kaum zu trinken... u rase trotzdem ca alle 20 bis 30 min zum Klo u es kommt trotzdem literweise!!!
Letzte Nacht war ich mehr wie stündlich wach....im wechsel u gleichzeitig durst u klo.... hab letzte Nacht 3 Flaschen getrunken u der Durst geht nicht weg...
Werde gleich mal in der Apo Teststreifen kaufen...u dann wohl morgen zum Arzt, wenns nicht besser wird.
Was meint ihr zu meinen symptomen??? Wie war es bei euch am Anfang?
Freue mich über jede Antwort!!! Warte gespannt
Danke schon mal lg
Sandra
-
Maria
Rang: Gast -
Pia
Rang: Gastam 18.10.2007 15:12:07
Hi Sandra,
seit Freitag? Geh fix zum Arzt. Und nicht das Trinken einschränken! Gerade bei Durchfallgeschichten. Warte auf keinen Fall das Wochenende ab. Ich wünsche dir gute Besserung.
von Pia -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 18.10.2007 18:40:40
Liebe Sanda,
bitte ab zu Arzt, trink viel aber nur Wasser und keine Säfte und keine Kohlensäure.
Alles Gute Erwin von Erwin Weindl -
Sandra
Rang: Gastam 18.10.2007 18:43:47
Hallo Erwin, danke für deine Antwort. Hab gerade oben mein Testergebnis vom Urinstreifen gepostet. Würde mich sehr freuen, wenn du dich auskennst u mir antworten könntest.
lg Sandra -
Hans
Rang: Gastam 19.10.2007 15:28:35
Hallo Sandra,
die von Dir geschilderten Anzeichen deuten auf eine massive Stoffwechselentgleisung hin. Unbehandelt führt eine solche Entgleisung immer zum Koma und letztendlich zum Tod des Patienten.
Deine Bauchspeicheldrüse produziert nicht mehr genügend an Insulin. Aufgrund dieser Situation steigt dein Blutzucker an und der Körper kann Energie nur noch über Umwege (Wandlung von Fett in Kohlenhydrate) erschließen.
Durch den hohen Blutzucker wird den Körperzellen Flüssigkeit entzogen (Änderung des Osmotischen Drucks) und durch den Urin ausgeschieden.
Damit der Körper mit Energie versorgt werden kann, werden Fettdepots in Glukose gewandelt. Bei dieser Wandelung entstehen bei Insulinmangel Ketone. Diese Ketone verändern den Säure/Basengehalt des Blutes. Das Blut übersäuert. Der Körper versucht über eine schnellere Atmung über die Lungen diesen Zustand zu kompensieren. (Kussmaulsche Atmung, Geruch in der Atemluft nach Aceton).
Der Körper trocknet aus, obwohl der Betroffene sehr viel trinkt. Im Englischen wird das auch "Pissing evil" genannt.
Jede Behandlung mit Insulin braucht seine Zeit und auch unter intensivmedizinischen Intervention versteerben ca. 4% der Patienten im ketoazidotischen Koma.
Du solltest sehr schnell handeln. Kein Handeln bedeutet hier immer den sicheren Tod.
Grüße von Hans