Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wirksame alternative Methoden bei Diabetes-II

• NewScientist

Rang: Gast
    am 20.07.2010 00:43:29
    Erstmal eine Frage beantworten:

Das seit den 1920ern die Überlebensraten steigen ist schon mal Mumpitz!

Das die Leute scheinbar immer älter werden ist ein Trugschluß, der mit der Geburtenstatistik zusammen hängt. Um 1900 kamen auf 105 Jungen 100 Mädchen. 5 der Jungen starben durch plötzlichen Kindstod, ergo war das Verhältnis wieder ausgeglichen. Mit der zunehmend verbesserten Apparatemedizin gibt solche Todesfälle von Kindern nur noch sehr selten und genau das schlägt in die Statistik ein und erweckt den Eindruck als ob die Leute immer älter würden, was aber nicht Stimmt!

Ramses-II wurde 90 Jahre alt un das schon vor 3212 Jahren

Johann Wolfgang von Goethe wurde 83 Jahre alt und lebte vom *28. August 1749 in Frankfurt am Main bis zum † 22. März 1832 in Weimar)

Also bitteschön, zu den Zeiten gabs keine High-Tech-Medizin wie heutzutage.

Aber ich empfehle aber den Thread in Ruhe zu lassen, da ich ansonsten immer eine Meldung per Mail bekomme als das hier wieder einer aggresiven Müll abgelassen hat.

Last but not least die Praxis wird zeigen wer am Ende Recht hat, und dabei bin ich mir ausgesprochen sicher!

von NewScientist
  • Jürgen

am 20.07.2010 10:29:24
    Moin NewSpinner,

wenn das mit dem Alter so wäre, wie Du's beschreibst, hätte unsere Rentenversicherung kein Problem. Denn dann würden heute nicht sehr viel mehr Rentner sehr viel älter über 60, als noch in den 50ger und 60ger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

In dem Zusammenhang zählen übrigens ausschließlich Menschen mit einem erfüllten Erwerbsleben und keine toten Kinder.

Munteres Spinnen! Jürgen
  • NewScientist

am 20.07.2010 17:57:23
    Irrtum!

1957 ist Adenauer (CDU) von Finanzmathematikern eindringlich gewarnt worden die Renten nicht an die Gehälter anzupassen.
    Dies Warnung hat er in den Wind geschlagen. Der meinte zu den Mathematikern, wenn das passiert wäre er ja schon lange tot. Er starb 1967. Damit hatte er also recht behalten.

Adenauer hat sich somit auf Kosten der Beitragszahler der Rentenkassen und auf Kosten der Steuerzahler Wählerstimmen gekauft, wohl wissend das das schieft läuft nach einigen Jahrzehnten. Und das haben wir jetzt.

Das das abgeschaft wird wagt jetzt keiner mehr weil dann die Stimmen weg sind, gemacht werden müsste es aber weil man es nicht weiter so finanzieren kann!

Dazu kommen 1 Million pensionierte Beamte und Politiker die die den Steuerzahler jedes Jahr ~27 Milliarden Euro kosten, obwohl sie keinen Cent zur Versorgung in die Kassen eingezahlt haben.

Genau an diesen Stellen muss angesetzt erden, nicht aber das man die Leute mit fraagwürdigen Bahandlungsmethoden insbesondere im Bereich Herz-Kreislauf und Krebs über die Klinge springen lässt um unliebsame Kostenverursacher zu entsorgen.

Zumal die Leute die in die Kassen eingezahlt haben ja auch ein Anrecht auf Verssorgung haben, wärend den Exbeamten allenfalls Harz4 zustünde weil die nie was eingezahlt haben!

von NewScientist
  • Jürgen

am 20.07.2010 19:41:31
    Moin NeuerSpinner,

inzwischen sind wir ja komplett OT: Unser Rentensystem basiert nicht auf Rücklagen, sondern auf Gegenseitigkeit: die jeweils arbeitenden Menschen bezahlen die Renten derer, die nicht mehr arbeiten. Als das System eingeführt wurde, bezahlten Hausnummer 15 Berufstätige für 1 Rentner. Mit der steigenden Anzahl der Rentenjahre infolge immer mehr immer älterer Rentner sind wir heute bei weniger als 5 Beschäftigten für 1 Rentner, und 1:1 ist absehbar.

Wie Du dabei auf die Beamten kommst, ist mir unklar. Wenn Du ernsthaft und nicht nur polemisch vergleichst, hat ein Beamter zu allen Zeiten immer um den Betrag weniger ausgezahlt bekommen, den ein der Tätigkeit nach vergleichbarer Angestellter erhalten hat, der dann entsprechend Rentenbeiträge gezahlt hat. D.h. dem Beamten wurde und wird sein Beitrag für die Pensionäre gar nicht erst ausgezahlt. Sich dazu wie Du auszulassen, entspricht voll Blödzeitungs-Niveau.

Ebenso Deine Auslassung zu Politikern. Kein Politiker verdient bei uns in D auch nur annähernd so viel, wie ein nach Tätigkeits- und Verantwortungsmerkmalen vergleichbarer Job in einem Wirtschaftsunternehmen einbringt. Darauf kann eigentlich nicht mal ein Spinner wirklich neidisch sein, es sei denn, er hätte wirklich so wenig Ahnung, dass wirklich gut ist, dass er ein Spinner geblieben ist.

Bisdann, Jürgen
  • NewScientist

am 20.07.2010 20:03:41
    Dann frage ich mich, warum ein Beamter sagen wir mal im Schuldienst als Lehrer ca. 500,- ¤uro netto mehr in der Tasche hat wie sein gleichwertiger Kollege der das selbe macht als Angestellter in der selben Altersklasse ?

Prinzipiell sind diese ~500 ¤ mehr dafür vorgesehen, das sich der Beamte in Eigenregie eine Altersversorgung schafft. Das wird aber meistens nicht gemacht! Das ist angelehnt an das Modell der Eigenverantwortung wie bei den Krankenkassen bei denen.

http://www.volksprotest.de/index.php?templateid=news&id=244&search=beamte+pensionen

Die Seite ist übrigens genz empfehlenswert.

von NewScientist
  • Jürgen

am 20.07.2010 21:24:37
    Moin NeuerSpinner,

selbst betroffen vom Praktikan(gestell)tenwesen im Schuldienst? - Da hast Du recht, da ist die letzten 20 Jahre reichlich schief gelaufen. Und nicht nur bei den Lehrern.
    Bis in die 80ger Jahre des vorigen Jahrhunderts galt dagegen als voll doof, wer den wirtschaftlichen Nachteil einer Verbeamtung wählte, wenn er den irgend vermeiden konnte.

Und noch immer taugt bisher nichts von Deiner Schreibe zum Beleg Deiner These, dass die Mehrzahl der Menschen heute jünger stirbt als früher :-(

Bisdann, Jürgen
  • NewScientist

am 20.07.2010 22:32:22

Ich habe hier mel eine WEB-Seite angegeben, die Lebenerwartung auf Sri Lanka

http://www.indexmundi.com/de/sri_lanka/lebenserwartung_bei_geburt.html

Durchschnitt = 74,97 Jahre

Mann: 72,95 Jahre
    Frau: 77,08 Jahre (2008 est.)

Und Deutschland

Durchschnitt = 79,1 Jahre

Mann: 76,11 Jahre
    Frau: 82,26 Jahre (2008 est.)

Da liegen also gerade mal 4 Jahre dazwischen, nur die Leute da haben nicht so ein Hightech-Hokus-Pokus wie bei uns!
    Ich war 1999 mal da und hab mir einiges angesehen, wärend sich die deutschen Emanzen einen Einheimischen mit Geld als Sexmaschine gekauft haben, bin ich oft mit den Einheimischen zusammen gekommen.
    Bemerkenswert daran war, das diese Emanzen hier in Deutschland die Männer als SChwanzgesteuert bezeichnen und was weis ich noch alles und sich dahinten die Männer gegen damals 50 DM cash kaufen mussten weil sie hierzulande keinen bekommen haben, weil vergrault.

Als ich ankam, und das erste mal aus dem Hotel auf die Strasse ging hat mich ein Taxifahrer angesprochen ob ich nicht mal Lust hätte die Leute in seinem Dorf etc. kennen zu lernen,
    was ich auch dann gemacht habe. Klar die wollte sich was dazu verdienen, aber dafür habe ich auch Einblicke bekommen die der Normaltourist nicht bekommt, weil er al inclusive besoffen an der Hotelbar am Pool verbringt oder allenfalls an Strand abhängt.

Nun, bei meinen mehrfachen Dorfexpeditionen hab ich dann auch herausgefunden, das die Haupttodesursache auf der Insel der Strassenverkehr ist. Srilanka eignet sich vorzüglich deutsche Polizisten bei einem Disziplinarverfahren 4 Wochen auf die Insel zu schicken, denn wenn der wieder kommt geht er freiwillig ins Sanatorium. Chaos-Crande aber irgend wie funktioniert es. Kreuzende Arbeits-Elefanten, als Touristenattraktion oder Kuhherden die die Hauptstrassen kreuzen ist da vollkommen normal.

Todesursache Nummer 2 sich Schlangenbisse"
    Sri Lanka staht damit an der Weltspitze. Es gibt aber nur 4 sehr giftige Arten, die sich in der Nähe von Menschlichen Behausungen aufhalten, weil in Müllcontainern ja auch Ratten wühlen, und auf diese haben Sie es abgesehen:

Kobra und Krait, mit Neurotoxinen, die meist beissen wenn die Leute Nachts auf dem Boden schlafen.
    Oder die Ketten-Viper die ein sehr starkes Hämotoxin besitzt, was nicht selten wegen der Zerstörungen des Gewebes zur Amputation führt,
    wenn der Biss nicht tötlich enden sollte und schnell genug Hilfe kommt.

Aber lassen wir mal beide Todesarten weg, dann würden die bei weitem besser da stehen als wir!

Bemerkenswert ist, und was gerne in den Medien unterschlagen wird ist, das wir ~ 20.000
    Selbstmorde im Jahr haben, die nicht in den Nachrichten erscheinen, wohl aber die ~ 6.000 - 7.000 Verkehrstoten.

Oder mit andern Worten traue keiner Statistik die due nicht selber gefälscht hast!. Und nach dem selben Motto läuft das hier ja auch!
    Wir haben nicht 3,6 Mio. Arbeitslose sondern mindestens 10 Mio, denn diese 3,6 Mio sind die Bezieher von ALG-I während der große Rest ALG-II bezieht und diese Leute trotz Arbeitssuchend nicht mitgezählt werden. Das war übrigens vorheer genauso als es noch kein Harz4 gab, das die nur die Leute die Arbeitslosen-Geld bekommen haben zählten und die die Arbeitslosenhilfe bekamen einfach nicht gezählt haben.

Und nach der selben Masche läuft das bei den Medizinstatistiken. Wenn ein Krebspatient sich 5 Jahre nach dem erstemaligen Befund zurückmeldet, entweder beim Hausarzt oder in der Klinik wohin er übrwiesen wurde, wird er als geheilt gezählt, selbst wenn er schon 2 Jahre unterm Torf liegt!

Und genau aus diesen Gründen halte ich solche Zahlenangaben für ausgesprochen fragwürdig.

von NewScientist
  • Daniela

am 01.08.2010 19:10:43
    Kommt die Glucose dann auch in den Zellen an oder wird sie nur "aus dem Blut entfernt"?
    von Daniela
  • NewScientist

am 01.08.2010 19:22:46
    Ja, Die Glucose kommt in den Zellen an!
    Es gibt 13 natürliche Glucose-Tranporter im Körper.
    Einige sind Insulinabhängig, andere nicht.

Der Glucosetransporter Nummer 4 oder kurz der
    Glut-4-Transporter ist Insulinabhängig und wird nur aktiv, wenn Insulin von außen am Insulinrezeptor der Zelle andockt. Bei Abwesenheit von Insulin versteckt er sich zwischen den beiden Zellmembranen in den sogenannten Vesikeln.
    Dockt Insulin an, kommt er raus an die Zelloberfläche und läd die Glucose vom Glyko-Hämoglobin (=Zuckertransporter in der Blutbahn) um und schleppt die Glucose ins Zellinnere also hinter die innere Zellmembran, damit sie dort enzymatisch aufgespalten werden kann. Darauf hin sinkt der Glucose-Pegel im Blut um 15-40%. Steht aber alles im Skript.
    von NewScientist
  • Daniela

am 02.08.2010 01:34:52
    Danke für die Antwort, es klingt interessant. Du schriebst, dass dies eine alternative Therapie für T2-Diabetiker sei - ich habe T1.
    Da der T2 ja vor allem aufgrund mangelnder Insulinrezeptoren auffällt, kann ich mir sowas vorstellen - ob das Mittelchen hilft, kann ich nicht beurteilen, müsste man drüber lesen, bzw. ordentliche Studienergebnisse auswerten.

LG, Daniela