Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
safarieurlaub in thailand
-
byers patricia
Rang: Gastam 11.10.2007 21:53:11
ich möchte april 08 für 14 tage auf eine tour mit elefanten gehen. habe kein strom schlafe nachts im zelt und tagsüber reite ich mit einem elefanten +mahout in thailands wildnis rumm. jeden morgen gehen wir an einen fluß zum elefanten baden und uns. wie kann ich mein insulien aufbewahren ohne das es futsch geht????? ich bitte dringend um rat! von byers patricia -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 12.10.2007 03:46:32
Liebe Patricia,
ich glaube dass das das richtige Produkt für dich ist!
FRIO Tasche Groß
Für die amerikanischen Bergsteiger wurde diese besondere Frio Tasche neu entwickelt. Kühlt auch Ihre Insulinpumpe beim Wandern und anderen alltäglichen Aktivitäten.
Auch für Innovo und InnoLet Pens.
Die FRIO Tasche hält Ihr Insulin kühl, selbst bei hohen Außentemperaturen
- Ohne Strom, Batterien oder KühlElemente.
- Erfordert nur Wasser zur Aktivierung.
- Wiederverwendbar.
- Sorgenfrei reisen.
- Leicht und preiswert.
- Verschiedene Größen und Farben
Eine FRIO-Tasche wird Ihr Insulin bei einer Außentemperatur von + 38 Grad für mindestens 45 Stunden sicher kühl halten!
Diesen Artikel bekommst du bei www.Medtrust.at oder auch sonst im Netzt verfügbar!
Genieße Deine Reise
Erwin
von Erwin Weindl -
Hajo Janse
Rang: Gastam 12.10.2007 10:04:00
Hallo an Allen,
Ich lese oft Fragen bezüglich Kühlung von Insulin auf Urlaubsreisen.
Viele machen daraus ein echte SORGE.
Meine Erfahrungen von letzte 6 Monate mit Pumpe und Humalog.
1. Insulin ist um ein vielfaches robuster als mann denkt.
In India 14 Tage mit Temperaturen von um die 36 Grad in Schatten keine Probleme und dann zurück im Hotel mit Airco.
Hawai 3 Wochen 34 biss 36 Grad keine Probleme.
Heute zurück aus Ägypten 14 Tage am Schwimmbecken gelegen mit Tages Temperatur von 34 bis 38 Grad auch keine Probleme.
Allerdings sorge ich dafür dass keine direkte Sonnen Einstrahlung auf die Pumpe und Katheter trifft.
Insulin im Hotel lager ich immer in Schrank beim Zimmer Temperatur.
Es is so wie immer: Die Suppe wird nie so heiss gegessen als Aufgedient.
LG
Hajo von Hajo Janse -
patricia byers
Rang: Gastam 12.10.2007 10:28:30
Hallo erwin,
vielen dank für deinen tip. werde die kühltasche mir besorgen. bin froh, das ich auf diesem weg eine info bekommen habe. bis irgendwann.
pat von patricia byers -
patricia byers
Rang: Gastam 12.10.2007 21:21:36
hallo hajo,
ich fahre nicht zm ersten mal in urlaub. warletztes jahr in der dom.rep. und es war heiß. aber 8 tage in der wildnis auf einem elefanten kein haus keine straßen usw.nur Wildnis.ich glaube da it ein kleiner unterschied und ich denke, das ich da ein wenig angst habe das alles OK geht finde ich normal. so ein laie im punkto diabetes bin ich nun auch nicht. aber ich danke dir trotdem für deine antwortund verbleibe mit
LG patricia von patricia byers -
hajo janse
Rang: Gastam 12.10.2007 22:27:23
hallo Patricia
Wollte dich nur meine Erfahrungen mitteilen.
Ich bin zirka 200 Tage im Jahr auf Achse (beruflich). habe eine eigene Firma in Indien.
Bin sicherlich 100 Tage im jahr in Länder mit Temperaturen von 30 bis 42 Grad celcius. Habe im Anfang auch Frio Taschen benützt, aber habe im Praxis bemerkt dass solange mann die Insuline nicht den Direkte Sonnenschein aussetzt nichts passiert.
Vielmehr geht Insulin kaput von Temperatur schwankungen.
In der Tropen hole ich mein Hemd aus der Hose und habe meine Pumpe darunter am INNENSEITE von Hosenbund, somit halt meine Körper den Insulin auf 36 Grad und nichts passiert.
Ich hasse jedes extra Teil mit mir herum zu schleppen.
Eine kleine Tip noch als nehme als extra Schutzimpfung Bauchtyphus, wird manchmal vergessen. Standard ist immer Hepatitus. Beim Hepatitus nach 3 Impfunge Titer bestimmer lassen, sollte über 10 liegen, hat man lebenslanfg schutz. bei Diabetiker reichen manchmal 3 Impfungen nicht aus.
Lass dich auch Cipro Basics 500 mg ( wirkstoff Ciprofloxacinhxdrochlorid) verschreiben. Diese Gramm Negative Antibiotica direkt beim beginnende Durchfall nehmen, ist eine der wenige Mittel die in Asien hilft beim durchfall, breitspektrum Antibiotica ist weit weniger wirksam.
Schöne Reise (ps. wir haben bei unsere Firma eine eigene Elephant adoptiert).
LG
Hajo
LG/
von hajo janse -
patricia byers
Rang: Gastam 12.10.2007 23:01:42
hallo hajo,
wo steht der elefant. dann muß ich ja vielleicht gar nicht so weit fahren ha
hätte ja auch gerne wieder eine pumpe. aber vor 18 jahren bin ich in der diabetesklinik fast hopps gegangen. dar waren die erfahrungen damals noch nicht so wie heute, aber gebrandes kind scheut bekanntlich das feuer. noch geht es ja, trotz evtl. spätschäden, froozen shoulder,schmerzen in der leiste,und eine kleine stelle unten am schienbein, wo ich äußerlich kein gefühl habe, aber innerlich tut es weh. naja man wird nicht jünger.ich wünsch dir was bis dann, PAT von patricia byers -
Hajo Janse
Rang: Gastam 13.10.2007 00:21:11
Hallo Pat
leider steht der Elephant in Trivandrum, in de shöne Staat Kerala in Indien. Ist an der Küste an der West Seite ganz im Süden.
Ganz in der Nähe super Wasser Gebiete und innerhal 80 KM super schöne naturschutz Gebiete.
Sehr Empfehlenswert zum Urlaub und Preiswert.
LG/
Hajo von Hajo Janse -
patricia byers
Rang: Gastam 13.10.2007 13:28:05
hi hajo,
deinem namen zu urteilen bist du nicht zufällig inder? wie lange leidest du schon an diabetes? ich bin in meiner familie die erste. habe es mit 29 jahren bekommen.einfach so.habe mit 23 im neunten monat ein totes mädchen geboren. dann hatte ich eine leichenvergiftung. die ärzte sagten, es könne da her rühren! habe aber inzwischen einen19 jährigen sohn.
laß es dir gut gehen. bis dann und
LG pat
ps. wollte eigentlich nur über meinen urlaub info haben, und jetzt schreibe ich alles nur nicht darüber. ibin das erste mal in einem
forum . von patricia byers -
subi
Rang: Gastam 13.10.2007 20:23:33
hallo patricia und hajo,
ich fliege im Nov. auch in die Dom. Rep. und bin ein bischen verunsichert, welche gesundheitlichen Vorkehrungen ich da treffen soll.
Mein Hausarzt und Diabetologin meinten, Impfungen gegen Hepatitis a wäre nicht nötig, Malariavorkehrungen auch nicht, in gehe ja nicht in den Dschungel, sondern bewege mich in Punta Cana, die Ärzte meiner Schwester und Schwager raten zur Impfung.
Also muss ich als Laie das wieder mal selbst entscheiden.
Habt Ihr da Vorkehrungen getroffen?
lg
Subi von subi