Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche ein Blutzuchermessgeraet mit guenstigen Messstreifen
-
Plaka96
Rang: Gastam 14.07.2010 03:41:26
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Geraet zum Messen meines Blutzuckers.
Ich habe netterweise ein accu-chek geraet geschenkt bekommen, jedoch sind die Preise erschreckend hoch fuer die Messstreifen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich freue mich ueber jeden Tip!!!
Mit freundlichen Gruesse
D.H. von Plaka96 -
Robert B.
Rang: Gastam 14.07.2010 10:52:08
Ich kenne das DiaCheck-Gerät zwar selbst nicht, aber 16,90 EUR für 50 Teststreifen klingt doch recht akzeptabel:
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/gesundheit-medizin/350707.php
Gruß, Robert von Robert B. -
peter
Rang: Gastam 14.07.2010 11:13:08
lidl hatte auch eins mit günstigen streifen.
wenn du allerdings für das ac günstige streifen suchst, mal bei medizinfuchs reinschauen,
streifen(für markengeräte) kosten 24-25¤/50st von peter -
Plaka96
Rang: Gastam 14.07.2010 18:12:29
vielen Dank fuer die Antworten!!!
Das Geraet DIA CHECK scheint ein neues Produkt zu sein und ist erfreulihcerweise auch mit Abstand guenstiger :-)
Die Frage die dann gleich aufkommt ist natuerlich ob es dann auch gut ist?
Hat da jemand von Euch etwas gehoert?
Ich wuensche EUch einen schoenen Tag!
MfG
Diana H. von Plaka96 -
Rolf2
Rang: Gastam 22.07.2010 16:27:14
Ja, hallo
bin zwar neu hier, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ganz neu auf dem Markt ist das BZ-Meßgerät "DiaChek" von der Pharmadoc GmbH.
Da kosten 50 Teststreifen gerademal 16,90 EU.
Siehe auch : www.pharmadoc.info
Beste Grüße
von Rolf2 -
Sam
Rang: Gastam 29.07.2010 16:52:23
Huhu,
ich finde das DiaCheck viel zu unhandlich - die Teststreifen sind ja günstig aber dann habe ich das Gerät gesehen und mir ist es zu groß... es sieht aus wie die Geräte aus den 80igern / 90igern. Total klobig. Mir persönlich gefällt das alphacheck PLUS oder das ist ganz flach und sieht ein bißchen aus wie das flache Sony Erricson Handy, die Teststreifen dazu gibts günstig bei günstigertesten.de für 19,90 Euro, die haben aber auch alle anderen Teststreifen ziemlich preiswert. Außerdem gefällt mir persönlich das FreeStyle mini und das von beurer. Grüße von Sam