Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen beim Bauchpieks
-
Pia
Rang: Gastam 12.10.2007 10:13:32
Liebe Cora,
Erinnerst du dich noch an das...: Zitat vom April 2007)
Ich habe mich geweigert, sogar zweimal den Arzt gewechselt und zuletzt war ich bei einem Allgemeinarzt.
Dieser "alte" Arzt (ca. mitte 60) hat mich erreichen können.
Er hat mich ANGESEHEN, hat mir ZUGEHÖRT, hat mit mir GESPROCHEN, hat mich ERREICHT.
Und das hat so viele Jahre gedauert.
Ich bin noch nicht ganz so weit, dass ich es ganz akzeptieren kann, aber auf dem besten Wege. Ich will nicht zu jemandem gehen, der sich Diabetologe nennt, sondern zu dem Arzt, dem ich Vertrauen und der mich erreichen kann. "
------
Hast du denn den Arzt gefunden inzwischen? Wie kams denn, dass du in die Klinik gegangen bist?
(ich drück dich mal ganz ganz fest)
von Pia -
Maria
Rang: Gastam 12.10.2007 12:06:00
Hallo liebe Cora, liebe Pia!
Schaut euch das mal an
www.bddiabetes.de/cgi-bin/bd/bdweb/eservices/content/show.bd?Program=488238&Channel=-399087&RootChannel=-399044&BV_UseBVCookie=yes&BD_SID=UWtSRVJTNUNSRTFmUkVNPTpNQT09Ojo%3D
(hui, ich hoffe, das klappt) und ihr wechselt eure Nadeln vielleicht doch vor jedem Picks!
Ich verwende NovoFine 0,25x6mm für den Novopen4, die sind schön kurz, tun aber manchmal trotzdem weh. Ich denke mir, wenn ich schon bis zu 7x pro Tag spritzen muss, ist das Beste gerade gut genug für mich (Also jedesmal eine neue Nadel).
Alles Gute
Maria -
Cora
Rang: Gastam 16.10.2007 19:59:17
Hallo Pia,
kann es sein, dass ich es nicht klar genug formuliert habe? Sorry, hätte ich wohl anders machen sollen.
Mein neuer Arzt ist der, den ich oben genannt habe, der mich erreichen konnte mit seinen Worten. Bei ihm bleib ich gern.
Da meine Werte immer höher schnellten, konnte mein Arzt das nicht mehr verantworten und schickte mich in die Klinik. So habe ich dann spritzen gelernt. Am gleichen Tag noch damit angefangen, weil ich es selber gern wollte.
Hätten die anderen Ärzte mir nicht so viele Steine in den Weg geräumt, hätte ich schon viel eher gespritzt.
Allerdings denke ich dabei auch an mein Portemonnaie, denn wenn ich jedes mal eine neue Nadel nehme, kostet es auch wieder was. Es ist schrecklich so denken zu müssen, aber es geht nicht anders. Irgendwo müssen wir ja einsparen, was wir schon tun. Und das ist auch eine Gelegenheit zu sparen. Ebenso mit der Stechhilfe des BZ-Gerätes.
Liebe Grüße,
Cora -
Cora
Rang: Gastam 19.10.2007 00:29:19
Hallo an alle :-)
Heute habe ich endlich die 8er Nadeln bekommen und damit komm ich prima klar.
Ob mein Arzt die neu verschreibt, oder muss ich erst die 10er aufbrauchen? Die würde ich sonst jemand anderem geben, Oma oder Tante oder dem Typ, der die Schulung gemacht hat. Immerhin hat er mir auch einiges umsonst gegeben (Pen, Nadeln usw. und natürlich auch sein Wissen, seine Zeit - hat mir extra zwei Stunden gegeben, was ich super nett fand).
Alles Gute an alle und liebe Grüße,
Cora