Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abnehemen und Keton
-
Gina
Rang: Gastam 05.10.2007 00:52:55
Hallo!
Ich nehme grade ab und ich habe schon oft gelesen, dass wenn man wenig isst, man schneller unterzuckert. Meine werte sind aber die ganze zeit hoch und grade hatte ich auch ein bisschen keton. jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. ich will nicht die ganze zeit hohe werte haben.
hat vielleicht jemand einen tipp für mich?
würde mich freuen!
LG! -
Jürgen
Rang: Gastam 05.10.2007 12:40:48
Moin Anonym,
welche Werte hast Du normal? Welche sind nun zu hoch? Bitte Zahlen. Wann isst Du wie viel wo von, und wann misst Du eben welche Werte?
Generell: Gesund Abnehmen geht nur, wenn man weniger Kalorien zuführt, als man verbraucht, und wenn dann bei gesund niedrigem Blutzucker- und Insulinverlauf gespeichertes Fett in der Form von Ketonen statt Glukose zur Energieversorgung genutzt wird.
Bisdann, Jürgen -
Gina
Rang: Gastam 05.10.2007 16:36:19
Hallo Jürgen! Allgemein sind meine Werte nicht so gut.....ziemlich durcheinander. Also, gestern hatte ich werte zwischen 200 und 310. in der nacht war ich dann unterzuckert (54). heute habe ich erst einmal gemessen und hatte 104. ich esse zur zeit nciht so viel gestern habe ich ein brot mit schmierkase, ein bisschen reis und ein bisschen geflügel und zum abendessen eine thunfischsalat gegessen...ja, so sieht das eignetlcih jeden tag aus...
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
-
Jürgen
Rang: Gastam 05.10.2007 16:55:16
Unterzuckerung ist 50 und weniger, aber die meisten, die ich kenne, fühlen sich schon ab 60 unwohl.
Und was nimmst Du an Medikament(en) für Deinen Zucker? von Jürgen -
Gina
Rang: Gastam 05.10.2007 21:25:20
Hallo!
Ja schon klar mit der Hypo, aber ich hab mich halt unterzuckert gefühlt...Ich hab ne Pumpe. ich bekomme humalog.
Noch mal danke für di antwort!
LG! -
Jürgen
Rang: Gastam 05.10.2007 21:59:29
mit Pumpe und Humalog verfügst Du über die besten Voraussetzungen für einen gleichmäßig gesunden flachen & niedrigen BZ-Verlauf.
Warum verzichtest Du drauf? von Jürgen -
Gina
Rang: Gastam 06.10.2007 13:20:45
Hi!
Ich hab die Pumpe noch nicht so lange, deswegen fühl ich mich jetzt n bisschen an den anfang zurückgeworfen. ich kann nciht genau einschätzen, wie mein Körper reagiert, deswegen sind meine werte halt öfters durcheinander....
LG!