Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sehstärke schwankt nach sehr hohem Überzucker

• Pia

Rang: Gast
    am 10.10.2007 15:49:37
    Liebe Yvonne,

ausprobieren heißt nicht: wahllos testen. Nehmt Euch die Zeit und lest Euch hier mal durch die Beiträge, Ihr könnt im Suchfenster links einen Begriff eingeben und alle Beiträge zum Thema kommen.
    Nach dem Essen sollte der BZ 140/120/100 (1h,2h,3h) sein. Dann passt es. Man kann nicht das Essen, was deinenm Mann gefällt, alles einfach "wegspritzen". Es gibt soviel Literatur dazu. Ihr müsst Euch damit beschäftigen, was in Lebensmitteln drin ist. Am Besten geht Ihr noch mal zu einem Diabetologen, NICHT zum Hausarzt.
    Stell dir vor: Du bereitest Speisen zu... für deinen Mann. Du PROBIERST, was ihm schmeckt und was er verträgt. JETZT müsst Ihr probieren, was den BZ-Wert in die Positionen nach dem Essen bringt wie genannt. Also was dem BZ schmeckt und was er verträgt. Das sind Richtwerte. Aber es gibt so viele gute Lebensmittel. so viel Auswahl, aber man muss möglicherweise umstellen. Weiße Backwaren gegen Vollkorn z.B. Du kannst gern mal auchschreiben, wie so ein Essentag bei deinem Mann aussieht. Auch die ca. Gramm-Angaben. So, wie du sicher die meisten Preise von Lebensmitteln im Kopf hast, beschäftigt Euch damit, was drin ist. Eine Frage hätte ich noch...
    Dein MANN hat den Diabetes. Weshalb schreibt ER nicht hier und DU liest nur mit?
    Sitzt Ihr Beide vor dem PC oder nur DU?
    Mach SEINEN Diabetes bitte nicht ALLEIN zu DEINEM Diabetes.
    Liebe Grüße
    Pia
    Was ich noch Fragen
  • Yvonne

am 12.10.2007 15:51:29
    Hallo Pia,

ja, ich neige dazu, mir mehr Gedanken zu machen als mein Mann, er möchte hier nicht schreiben.
    Ich muss wohl auch Abstand dazu nehmen, denn wenn ich ihm immer die Verantwortung abnehme, wird er sie nicht selbst übernehmen.

Danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
    Yvonne
  • Gast

am 30.09.2013 14:45:07
    Gast schrieb:
    Hallo Yvonne,

diese Reaktion ist "normal" bei den Werten, aber leider nicht gesund. Ein so extremer BZ darf nicht abrupt heruntergespritzt werden, das kann zu Netzhautschäden führen!

Überhaupt sollte man starke Schwankunen und vor allem Hypos meiden, die führen zu diabet. Retinopathie. Er sollte unbedingt zum Augenarzt gehen. Welche AÄ sich mit Diabetes auskennen, erfährt er beim INSULINER.

Ich verstehe auch nicht, warum er bei zwei Insulinen auch noch Metformin bekommt. Übergewicht?

Listen zur Behandlung taugen eher wenig. Er braucht eine gründliche Schulung, an der Du auch teilnehmen solltest.

von Georg