Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
hohe Meßwerte
-
Ramona
Rang: Gastam 01.10.2007 21:32:10
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe eine Frage ich bin seit Ostern 2006 Diabetiker Typ 2.Seit Juni 07 spritze ich Apidra 6/4/7.
+morgens und Abends 1 Medformin 850.
Nun hab ich seit ca 3-4 Wochen immer sehr hohe Werte von 9-15. ich merke es daran das mir garnicht gut ist,ich muß mich dann immer hinlegen.
Woran kann das liegen? ich messe mich zu den Malzeiten und berechne dann die Einheiten so wie mir das meine Diabetologin zeigte.Muß ich deswegen noch mal zu ihr hin?
Wäre über Antworten sehr erfreut diesbezüglich. -
Gina
Rang: Gastam 01.10.2007 21:47:28
Ja, ich finde schon, dass du einen Arzt aufsuchen solltest, weil diese Werte nicht der Norm entsprechen.
Liebe Grüße,
Gina -
Hans
Rang: Gastam 03.10.2007 18:03:10
Hallo,
Diabetes ist eine dynamische Erkrankung.
Gerade das Verhältnis zwischen Kohlenhydrate und notwendiger Insulindosis ändert sich im Laufe der Erkrankung.
Hier muss ein Gespräch mit dem Facharzt und dem Betroffenen in regelmässigen Abständen stattfinden. Die BZ-Werte müssen diskutiert, eine entsprechende Therapieänderung veranlasst werden.
Unter Umständen ist die Gabe von Basal-Insulin ratsam.
Alles in enger Zusammenarbeit mit dem Arzt machen.
Grüße von Hans