Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alternativen zu Traubenzucker
-
Tom
Rang: Gastam 01.10.2007 16:28:00
Kennt ihr alternativen zu Traubenzucker?
Der steht mir schon bis her. Hat wohl auch zu tun, dass ich mein Gehirn konditioniert hab (Traubenzucker= Niedriger Blutzucker= Ich fühl mich schlecht ).
Außerdem sind diese Dextro-Energen Packungen extrem unbequem um sie in die Hosentasche einzustecken.
LG,
Tom -
Rolf
Rang: Gastam 01.10.2007 16:58:44
Hi, Tom,
Als Sportler ( ich mag Traubenzucker auch nicht ) habe ich immer ein paar Müsliriegel ( viel KH muß enthalten sein, mal auf den Packungen lesen ) bei mir. Ansonsten geht Apfelsaft ( aber ebenfalls schlecht zu transportieren ) oder auch Schokolade.
Mal versuchen und nach der Einnahme mal messen !
Gruß
Rolf -
Tom
Rang: Gastam 01.10.2007 17:04:07
Naja, die Kohlenhydrate müssen ja Hauptsächlich schnell ins Blut gehen, ist das bei Müsliriegel denn der Fall?
Schoko und Flüssigkeiten disqualifizieren sich (leider) dadurch, dass sie schlecht zu transportieren sind. von Tom -
Pia
Rang: Gastam 01.10.2007 17:20:00
Lieber Tom,
wie isses mit einem kleinen Tetrapack ekliger billiger süße Limo oder Saft? von Pia -
Rolf
Rang: Gastam 01.10.2007 18:57:30
Hi, Tom
wenn Du bei Müsliriegeln die einfachen nimmst, die schlagen so durch, bei mir jedenfalls geht das schnell ins Blut oder was Pia :-))) sagt: Saft mit möglichst viel Zucker !
Gruß
Rolf -
diesel
Rang: Gastam 01.10.2007 21:43:01
ich habe für den Fall der Fälle immer Jubin dabei. Klein, handlich, passt in die Hosentasche und kann dabei nicht auslaufen oder zerdrückt werden. Am Liebsten komme ich aber ohne über die Runden.
MfG
Gerd von diesel -
Gina
Rang: Gastam 05.10.2007 01:05:42
Hallo ihr,
ja, das ist schon immer lästig immer schnelle BE´s dabei haben zu müssen. Traubenzucker und Jubin sind meiner Meinung nach am handlichsten.Schoko würde ich dir nciht empfehlen, da sie doch langsam ins Blut geht. Wenn du keinen Traubenzucker essen möchtest, bleibt für dich wohl nur noch jubin übrig. Es gitb da auch noch so was ähnliches. ich glaube, das heißt carrera.
ich hoffe, wir konnten dir helfen!
Liebe Grüße und alles Gute!
Gina -
Fuchs
Rang: Gastam 05.10.2007 11:51:28
Hallo,
"Carrera" ist dieser megasüße Zuckerschleim in der Alurolle, stimMTS?
Wer wie ich diese teuren und auf Dauer auch nicht überzeugenden Dextro-Energen-Plättchen nicht mag, dem empfehle ich den den DM-eigenen Traubenzucker (Hausmarke) in der Rolle. Deutlich preiswerter und leckerer.
Fuchs -
Haschi
Rang: Gastam 08.10.2007 15:52:31
Hallo,
ich bevorzuge, wenn der Bz ganz schnell steigen soll, Jubin. Ist echt sehr handlich und wird nicht hart wie die Dextrotäfelchen.
Übrigens, das andere flüssige nicht so handliche "Geschmiere" heißt Carrero und hat nichts mit der Autorennbahn zu tun.*GGG*
Bei der Behandlung mit Alphaglukosidasehemmern - Acarbose + Miglitol - sind Alternativen zu Traubenzucker
ungeeignet als Hypohilfe, da diese Medikamente die schnelle Umwandlung anderer Zuckerstoffe in Glukose verhindern.
von Haschi -
Mad
Rang: Gastam 21.10.2007 14:33:21
Hi Tom!
Ich hasse Traubenzucker pur. (Schauder!)
Ich nehme kleine Portionen mit (selbstverpackt), nach dem Motto: Süß und möglichst flüssig!
Cola mit Zucker gepimpt oder so ein Sportgel (da sollte man aber was bei trinken, sonst zieht sich ALLES zusammen ;0) )
Müsliriegel -> Vorsicht! Wenn da zu viel Fett drin ist, ist das so effektiv wie Schokolade.
von Mad -
Mario Stickler
Rang: Gastam 23.10.2007 11:09:17
Hi Tom,
wer mag schon staubig-trockenen Traubenzucker! Ich nutze Gummibärchen. Dazu spüle ich mir leere Teststreifenröllchen aus und packe mir 8-9 Stück (ca. 1 BE/KE/KHE) in eine Dose. Die liegen im Auto, auf Arbeit, in der Sporttasche, bzw. in der Hosentasche. Durch die Isolierung der der Teststreifendose sind sie immer schön bissig und können Themeraturschwankungen gut vertragen.
Alternativ ´ne 0,5er Cola in Griffweite beim Saunieren, Sport oder sonstigen körperlichen Aktivitäten :-))!
Gruß Mario von Mario Stickler -
Fuchs
Rang: Gastam 24.10.2007 18:22:07
@Mario
Gummibärchen??
Wenn ich richtig absacke, dann komme ich mit 8 Gummibärchen aber nicht hin. Schon gar nicht in der erforderlichen Geschwindigkeit.
Ich denke, dass Traubenzucker und Saft noch am effektivsten sind...
Fuchs