Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wo trägt man die Pumpe nachts

• Kiste

Rang: Gast
    am 18.09.2007 18:48:27
    Hall zusammen,
    habe meine Pumpe erst seit kurzem und ziehe mir Nachts häufig die Nadel, weil ich mich viel drehe, Ich habe das schon mit ner Hose in der Tasche probiert, aber das ist sehr unbequem.Gibts ne Idee, wie ich das lösen könnte?
    von Kiste
  • Fuchs

am 18.09.2007 19:14:25
    Hallo,

was ist eine Hose in der Tasche? Probier doch mal eine Tasche in der Hose..

Im Ernst: Leg die Pumpe neben Dich, in ein paar Tagen hast du Dich daran gewöhnt.

Oder stecke sie in den Slip bzw. "Schlüpfer".

Zur Not kannst Du Dir auch so einen Bauchgurt besorgen und Dir die Pumpe dann um den Bauch schnallen, aber das macht glaube ich keiner...

Wenn Du dazu neigst Dir das Plaster herauszuziehen, dann empfehle ich noch Fixomull oder Opsite-Pflaster. Fixomull ist top.

Fuchs
  • s.

am 18.09.2007 21:26:07
    hallo kiste,

ich trage meine spirit seit dem ersten tag an in einem clipcase, auch nachts. da wird die pumpe dann seitlich an die hose geclippt und gut ist. manchmal liegt die pumpe auch ganz einfach irgendwo im bett rum. rausgerissen hab ich mir noch nie eine nadel, weder nachts noch tagsüber.

nach kathetersetzen kleb ich ein tegadermpflaster drüber und mache noch zusätzlich eine entlastungsschlaufe. das hält alles suoperfest, auch beim duschen usw.

probiers einfach mal aus.
  • Claudi

am 18.09.2007 23:40:27
    Hi Kiste,

Ich hab meine Pumpe auch noch nicht lange.

Am Anfang habe ich mich auch sehr viel gedreht, aber seit sie sich 5 oder 6 mal um meinen Bauch gewickelt hat schlafe ich ingendwie ruhiger. Aber rausgerissen ist mir die Nadel noch nie.

Ich weiß nicht welche Pumpe du hast aber ich habe die Paradigm von Minimed und da gibt es so einen Clip der einfach an der Pumpe fest gemacht wird ohne Tasche oder so. Die Clipe ich mir dann einfach vorne vorm Bauch an den Slip. Mich stört das überhauptnicht und ich Schlafe eigendlich immer auf dem Bauch.

Vielleicht gibt es ja so einen Clip auch für deine Pumpe. Informier dich doch mal einfach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Alles Gute. von Claudi
  • Kiste

am 19.09.2007 00:07:24
    Also ertsmal danke für die Antworten.
    Und naja eine Hose in der Tasche ist bestimmt so unbequem zum tragen..:-) Aber umgekehrt werde ich es mal ausprobieren.
    Nun mal im Ernst. Das mit dem Clip am Slip ist ne super Idee. Gibt es auch für meine Pumpe... Hoffe, dann wirds besser. Tja und wahrscheinlich ist das alles auch ne Gewohnheitssache...
    Erstmal herzlichen Dank. von Kiste
  • Erwin

am 19.09.2007 21:14:55
    Hallo!
    Mach es doch nicht so kompliziert! Steck sie einfach in die Unterhose und denk nicht mehr daran.
    LG Erwin
  • Mad

am 21.09.2007 14:11:21
    Schonmal Doppelklebeband probiert?? ,0P
    Ins Höschen ist ne gute Idee, oder diese Klettbandgurte mit Tasche dran.
    Möglichst dicht am Körper positionieren ist gut bei Bewegungsfreudigen.
    Grüsse!
    Mad