Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Der Freund meiner Tochter ist Diabetiker
-
Susi
Rang: Gastam 14.09.2007 01:48:39
Hallo,
meine 22-jährige Tochter hat einen 23-jährigen Freund, der seit seinem 6. Lebensjahr Diabetiker Typ 1 ist und mit ihm könnte sie sich eine lange Partnerschaft (Ehe) vorstellen.
Ich möchte mich nur generell informieren (wirklich nicht einmischen) ob die Lebenserwartung für ihn sehr verkürzt ist, da er es ja praktisch schon sein ganzes Leben lang Diabetes hat? Muss man bei ihm nicht schon in einem relativ jungen Alter mit Langzeitschäden rechnen?? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er häufig Über- und Unterzucker hat!
Bin Laie und kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus!!
Danke schon mal für die Antworten!
LG
Susi -
Hans
Rang: Gastam 14.09.2007 21:32:14
Hallo Susi,
früher war bei einem Diabetiker die Lebenserwartung, je nach Alter bei Ausbruch der Erkrankung, um 1/3 reduziert.
Aufgrund der Verbesserung der Therapie und auch früher Intervention hat sich die Lebenserwartung deutlich verlängert.
Der Ausbruch von Folgeerkrankungen ist teilweise auch genetisch bedingt.
Grüsse von
Hans
-
diesel
Rang: Gastam 14.09.2007 22:02:23
Hallo Susi,
einmischen möchtest du dich nicht in die Beziehung, aber wissen, ob es sich für deine Tochter lohnt, eine Ehe einzugehen schon?! Mache dich hier in diesen Forum zum Beispiel, schlau über Diabetes, und die Frage kannst du selbst beantworten.
Reiner -
s.
Rang: Gastam 17.09.2007 00:41:27
hallo susi,
laß doch den freund deiner tochter diabetiker sein. laß die beiden selbst entscheiden was gut für sie ist und was nicht. wenn sie sich lieben und zusammenbleiben wollen, warum nicht? es spricht doch nix dagegen.