Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Der Freund meiner Tochter ist Diabetiker
-
Mad
Rang: Gastam 29.09.2007 16:41:31
Hi Susi!
Die Lebenserwartung bei Rauchern oder Übergewichtigen wird hoffentlich nicht auch noch erwägt, oder?
Diabetes ist keine Krankheit, bei der man zwangsläufig den Löffel mit 30 abgibt oder ähnliches!
Bei der heutigen Medizin könnte er eher an Krebs sterben als dadurch.
Ich kann nachvollziehen, das du mal daran gedacht hast, aber den Gedankengang halte ich auf Dauer für überflüssig.
Diabetes ist kein Grund, eine Beziehung nicht zu führen oder Zukunft nicht zu planen. von Mad -
Rol Anz
Rang: Gastam 04.11.2007 23:57:35
Das ist ja eine Frage,...sowas!
Fragst du auch so ein Zeugs, wenn der Freund im Rollstuhl sitzen würde? Kann er aufstehen, kann er Kinder zeugen, kann er schwimmen? Sitzt der sich nicht den Arsch wund?
Ich bin 33 und habe Diabetes mit 11 bekommen! Keine Spätschäden!
Wenn ich den Lebenswandel von manchen Nichtdiabetikern sehe, die verantwortungslos mit ihrem Leben umgehen, dann frage ich mich, wer hier länger lebt.
Deine Tochter ist 22,...was glaubt ihr wie schnell sich Partnerschaften heutzutage lösen? Ich denke wir sind alle Menschen, der eine hat das Problem, der andere das,... warum Gedanken über Lebenserwartung eines Diabetikers machen,.. es gibt so vieles was dazwischenkommen kann,...lass es laufen!
Rol
von Rol Anz -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 14:50:36
Gast schrieb:
Hallo Susi,
früher war bei einem Diabetiker die Lebenserwartung, je nach Alter bei Ausbruch der Erkrankung, um 1/3 reduziert.
Aufgrund der Verbesserung der Therapie und auch früher Intervention hat sich die Lebenserwartung deutlich verlängert.
Der Ausbruch von Folgeerkrankungen ist teilweise auch genetisch bedingt.
Grüsse von
Hans
-
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 17:18:26
na huch - "unser" guttenberg ist wieder zu gange! sehr interessantes posting und so aktuell... -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 17:32:59
Wahrscheinlich ein Hobbydatenarchäologe, der hier schon länger sein Unwesen treibt. Andererseits, wenn Leute daraufhin Schwangerschaftstipps geben, obwohl das Kind wahrscheinlich schon längst zur Schule geht, ist das ja sogar komisch. -
Gast
Rang: Gastam 19.01.2012 22:38:33
Mein Gott, die eigentliche Anfrage liegt 4 Jahre zurück!