Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Großhandel für Diabetikerzubehör?
-
Kaleu
Rang: Gastam 03.09.2007 14:03:27
Ich lese in den Foren immer wieder davon, dass sich einige Diabetiker vom Großhandel beliefern lassen. Sind damit die normalen Versandapos gemeint oder wirklich Zulieferer. Komm ich da als Privatperson überhaupt ran (ich bin Privatpatient und die Pumpe steht für mich an, da kommen natürlich hohe Kosten für die ich erstmal vorlegen muß auf mich zu).
Wenn Großhandel möglich ist, bitte ich mal um einen Kontakt an den ich mich diesbezgl. wenden kann, habe da schonmal dran gedacht mich an die KK zu wenden ob die da Kontakt haben, weil das muß ja sicherlich dort abgesegnet sein.
Gruß
Kaleu -
klausdn
Rang: Gastam 03.09.2007 14:53:39
hallo,
bitte unterscheiden,
a. diabeteszubehörversender.
b. versandapotheken
diabetesversender haben für gkv versicherte den vorteil, daß auf die zuzahlungen verzichtet wird.
sie liefern alles was sich zubehör nennt, von lanzetten-- katheter--streifen.
das liefern für selbstzwhler einige versandapos, zu tw preisen die bei 24e/50 streifen liegen.
für private hat das den vorteil(vorher erfragen)
daß auf rechnung geliefert wird, deren zahlungsziel so weit liegt , daß die kasse vorher erstattet- also keine vorabzahlung.
b. insulin dürfen nur versandapos liefern, das klappt in der überwiegenden zahl tw besser als bei normalen apos.. wobei einige gkvs mit versandapos zusammen arbeiten(interne rabattierung)
die größeren versender haben selbverständlich auch pumpen im programm, über diese preisgestaltung und ob da festpreise bestehen bitte einfach fragen. da kostenlose hotlines bestehen ist umfangreiche datensammlung kostenfrei, und nützlich.
mfg klaus von klausdn