Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Private Krankenversicherung für Diabetiker

• Meinung

Rang: Gast
    am 13.07.2010 16:16:23
    Also ich weiß nicht..WENN der Wechsel von der GKK in eine PKK so lukrativ WÄRE, müssten die Mssenanstrürme haben, das haben sie offensichtlich nicht...

HAst du dir denn schon Angebote machen lassen? Es nützt dir der Bericht von Leuten dochnicht, weil die Leistungsansprüchen jedesmal völlig indviduell sind. Und auch diePKKs sind sicher von Bundesland zu Bundesland im Service unterschiedlich... von Meinung
  • google

am 13.07.2010 16:18:48
    bei ciao gibt es zu jedem Thema Thestnerichte, so auch hier. Gib mal ein bei google "ciao Private KK im Vergleich".

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=ciao+private+KK+im+Vergleich&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Ich denke, hier findest du sehr ausführliche Testberichte....
  • Heiner

am 19.07.2010 16:23:59
    Hallo Kerstin,
    wenn die ein Angebot mit 30 % Risikozuschlag von der DeBeKa gemacht wurde, nimm es an!!! War selbst in jeder Hinsicht vor ca. 25 Jahren ebenfalls in der Situation wie du und habe mich damals beschwatzen lassen, nicht in die PKV zu wechseln. Wie ich hier lese, gibt es immer wieder unwissende, die ihr nicht vorhandenes Wissen über PKV zum besten geben müssen. Die PKV wird im Laufe deines Lebens nicht teurer, bis auf allgemeine Beitragserhöhungen. Der Beitrag richtet sich nach Eintrittsalter, Geschlecht und Vorerkrankungen, basta.
    Lass Dir doch auch von der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) auch ein Vergleichsangebot machen. Bei denen bin ich.
    Gruß und toi, toi, toi
    Heiner
  • Helen

am 23.07.2010 16:31:42
    Sorry, das kann nicht stimmen. Anbieten können Vertreter ja alles, aber die Annahme erfolgt niemals.

Ich arbeite selbst bei einer PKV und daher weiss ich das mit Bestimmtheit.

lg
    helena von Helen
  • kerstin

am 27.07.2010 10:23:13
    So, mittlerweile bin ich ein bisschen schlauer geworden. Ich muss Katja und Helen zustimmen, denn von der DEBEKA kam eine schriftliche Ablehnung, und das obwohl der Vertreter mir sagte dass es nur auf einen Risikozuschlag hinausläuft...
    Aber ich habe dennoch zwei schriftliche Angebote erhalten. Eines von der CENTRAL und eines von der Barmenia. Allerdings ist die Central wahnsinnig teuer (mit Zuschlag über 330¤!) und die Barmenia soll ja laut diversen Testberichten nicht so das wahre sein wenn es um größere Rechnungen geht. Und die werden bei Diabetikern ja unweigerlich kommen... oder hat vielleicht jemand andere Erfahrungen mit der Barmenia?
    Aber so wie es aussieht werde ich in der GKV bleiben.
  • Helena

am 31.07.2010 23:56:32
    Hallo,

eine PKV ist ein wirtschaftliches Unternehmen welches nur dann profitiert wenn die Versichertengemeinschaft weniger Krankeheitskosten verursacht als Prämieneinnahmen. Daher suchen sich die PKVen ihre versicherten per Gesundheitsprüfung aus. Daher ist es so ziemlich egal wo du den Antrag stellst, das Ergebnis ist das selbe.

Welchen profit sollte sich denn die PKV bei einem Diabetiker versprechen. Das Unternehmen soll dich für einen Beitrag von zB 800 ¤ versichern, obwohl bekannt ist, dass das schon allein deine Medikamentenkosten pro Monat betragen. Dabei sind allgemeine Arztbesuche, Unfälle, Vorsorge nicht einmal abgedeckt, geschweige von den Folgeschäden des Diabtetes.... Eine PKV will Gewinne und keine Verluste. Und leider sind die Kosten eine chronischen Erkranung nicht durch einen Risikozuschlag zu decken.

Sorry, du kannst dir die recherche und die Vertreter sparren. Das sind höchstwahscheinlich irgendwelche Handelsvertreter die keine Ahnung haben, und dich absolut falsch beraten haben. Ehrlich sehr erschreckend was da draussen Versicherungen verkaufen will!

Alles Gute
    Helen von Helena
  • Gast

am 29.05.2013 08:33:44
    Gast schrieb:
    Hallo,
    ich bin Beamtin und seit ca. 26 Jahren Diabetikerin.
    Ich bin freiwillig gesetzlich versichert aber nun möchte ich in die private Krankenversicherung wechseln. Und nun meine Frage: Gibt es vielleicht jemanden der privat versichert ist und mir vielleicht einen Tip geben kann? Ich habe gehört dass die DEBEKA Diabetiker aufnimmt. Man muss halt 30% Risikozuschlag bezahlen. Das wäre aber immer noch günstiger als freiwillig gesetzlich versichert...
    Oder gibt es noch andere Versicherungen?

LG

von Kerstin

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon ein wenig her ist, möchte ich noch gerne etwas zur Debeka schreiben.

Es ist richtig, dass die Debeka als größter Vollkrankenversicherer in Deutschland seit 2013 eine Öffnung herbeigeführt hat und nun alle sich hier versichern lassen können. aber gerade das ist auch ein riesiges Problem für die Versicherungsprämien. Es gibt kaum so viele ältere Versicherte wie bei der Debeka. Die Beiträge werden noch sehr viel weiter ansteigen in den nächsten Jahren. Das sehe ich als großes Problem.
  • Rang: Anfänger
    am 09.10.2013 00:48:54
    Pauschale Aussagen, welche Versicherungen dich zu welchen Zuschlägen aufnehmen, lassen sich kaum treffen. Es kann auch sein, dass du um den Risikozuschlag komplett herum kommst, dann aber Leistungsausschlüsse vereinbart werden. Das heißt, alle mit dem Diabetes in Zusammenhang stehenden Erkrankungen und deren Behandlung musst du aus eigener Tasche zahlen, was natürlich keine Lösung sein kann. Wenn du wirklich wechseln willst, solltest du einen Vergleich anstellen, aber bitte denke daran, bei der Gesundheitsprüfung siehe http://www.pkvvergleich.org/krankenvollversicherung/gesundheitspruefung/ alle Angaben korrekt zu machen, sonst rächt sich das später bitterlich.

Grüße
    Zahir
    Bearbeitet von User am 24.10.2013 22:59:43. Grund: Rechtschreibung
  • Gast

am 20.03.2014 12:07:43
    Ein klares Nein auf die Frage. Hier http://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/private-krankenversicherung-vorteile-und-nachteile/ sieht man ja, dass Personen mit größeren Vorerkrankungen keine PKV abschließen sollten, weil die Beiträge extrem hoch sind und mit zunehmenden Alter stetig zunehmen!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 28.03.2014 09:47:15
    Und die Debeka scheint wirklich nich schlecht zu sein.Werd mich wohl dafür entscheiden: http://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/2014/03/19/private-krankenversicherung-wer-versichert-mich-fair/