Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes fast ohne Essen?

• Pia

Rang: Gast
    am 23.08.2007 17:09:33
    Durch die Schmerzmedikamente, speziell Tramadol und Lyrica hat sich in den letzten Wochen mein Essverhalten sehr verändert.
    Es fällt mir immer schwerer, tagsüber überhaupt etwas zu essen, weil das Hungergefühl nicht mehr da ist. Ich habe in den vergangenen Wochen eigentlich nur noch eine (warme, nicht übermäßige) Mahlzeit am Abend gegessen. Sogar nebenher etwas Obst zu essen oder der dusslige Morgenkeks, fällt mir schwer. Reicht eigentlich Trinken (Kaffee, Leitungswasser und Saft) den Tag über aus? Ich habe schon beim Einkaufen keinen Appetit, Lebensmittel zu kaufen. von Pia
  • Pisa

am 24.08.2007 11:28:23
    nein Pia, das reicht nicht aus, denn auch ein Diabtiker soll sich gesund ernähren. Dazu gehöhren Fisch, Fleisch usw genauso wie Obst und Süßigkeiten.
    Rede doch mit deinem Arzt ob es nicht andere Medikamente gibt für dich von Pisa
  • Jürgen

am 24.08.2007 12:07:02
    Moinmoin,

also wenn ich so lese, was alles zur gesunden Ernährung gehört, muss ich mich immer wundern, dass ich lebe. Denn schon ein kurzes Stück zurück in der Geschichte bei meinen Eltern hat es in deren Jugend gewaltig an gesundem und häufig genug überhaupt an Essen gefehlt und erst recht bei meinen Großeltern. Und von den Generationen davor wollen wir gar nicht reden, denn wie die gelebt und sich verpflegt haben müssen, wird uns allenfalls mal für'n paar Wochen Abenteuerleben ausschnittsweise im Fernsehen auf som Schwarzwaldhof vorgeführt. Süßigkeiten? Waren noch vor 100 Jahren für's einfache Volk, und dazu dürfen wir uns getrost zählen, absolut unbekannt. Obst und Gemüse gab's nach Saison, was man selbst anbaute. Und ansonsten wurde an Energie gegessen, was man gerade irgendwie bekommen konnte.

Wie weit es reicht, sagt die Waage. Pias Waage hatte vor kurzem noch von einem mächtigen Überschuss gekündet. Was da überflüssig gespeichert ist, mag getrost erstmal umgesetzt werden. Voraussetzung: gesund flacher & niedriger BZ, denn sonst wird die Speicherfettverwendung blockiert und nur Glukose genommen. Selbstverständlich auch in der Leber selbstgemachte aus Eiweiß, und wenn kein neues gegessen wird, erbarmungslos aus Muskelmasse :-(

Bisdann, Jürgen
  • Pia

am 24.08.2007 13:12:19
    Moin Jürgen,

ich dachte, ich lebe dennoch gesund, wenn ich mit einer Mahlzeit, die meist warm ist. Ich liebe Fisch, Käse, Milch, esse eh wenig Fleisch und Wurst. Die Vitamine und Proteine bekomme ich ja über den Orangen-Saft. Und wenn ich ständig höre, was an Giften im Gemüse und Obst ist, weiß ich nicht, obs eben gesünder ist, das nicht zu essen. Na und gegen die 12 kg, die ich durch die hohen Insulindosen zugenommen habe in der ersten Zeit, kanns nur gut sein...
    Ich glaube auch an die These, dass der Organismus Appetit danach ausrichtet, was er in dem Moment benötigt, oder ist das abwegig? Und von der Morgensemmel mit Butter habe ich mich lange verabschiedet. von Pia
  • Jürgen

am 24.08.2007 13:46:52
    wenn Du < BMI 18 kommst, solltest Du dir Sorgen machen ;-) von Jürgen
  • Pia

am 24.08.2007 14:14:29
    Der war gut..... von Pia
  • Gina

am 29.09.2007 22:03:47
    Orangensaft enthält keine Proteine!!!!!!!!!!und die vitamine sind künstlich zugesetzt!!!!!! das was du machst ist auf jeden fall ungesund!!!!!!!!!!!!!!!!wie alt bist du eig???das muss doch jeder wissen!!!!!!!!!