Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wann schafft Ihr das, noch Sport zu treiben?
-
Pia
Rang: Gastam 22.08.2007 16:20:00
Ich lese hier oft, Ausdauersport, nordic walking, Stepbrett, Hometrainer, viel Bewegung.
Wie schafft Ihr das eigentlich alles? Ich bewundere Euch dafür.
Im Job habe ich viel Bewegung, weil es bei uns keinen Fahrstuhl gibt und ich über mehrere Etagen oft am tag laufen muss und auch in andere Institute. Aber ich falle einfach nach dem oft 10h-Job, der um 6:30 Uhr beginnt, "dod ins Bett". Für Sport habe ich dann einfach keine Power mehr. Sicher fehlt mir die Disziplin, aber früh in der Nacht vor dem Job draußen "herumzujackeln"..das schaffe ich kräftetechnisch einfach nicht. Und das WE reicht grad, um eben mal schwimmen zu gehen.
von Pia -
www.diabetes-in-frage-und-antwort.de
Rang: Gastam 22.08.2007 17:08:13
Hi Pia :-))
Mehrere Etagen mehrmals am Tag und am WoE Schwimmen ... äh. Das ist gut. Das IST Sport. Da würd ich mir keinen Kopf machen ...
Die Empfehlung für das Minimum, das einen deutlichen Effekt hat, ist zwei oder drei Mal die Wo mind. eine halbe Stunde.
Wenn du die Etagen jetzt mal zeitlich auf die Woche zusammenrechnest ... na also :-)
Herzliche Grüße Anke von www.diabetes-in-frage-und-antwort.de -
klausdn
Rang: Gastam 22.08.2007 18:19:01
danke--anke ;-))
habe gleiches schon des öfteren verbreitet,
muß dehalb gleich noch nen seitenhieb anschließen,
auch putzen,fensterputzen,waschen,gartenarbeit etc
ist sport.
icht nur das bewegen des rennrads, "und"
kann der ehefrau das gefühl nur arbeitssklavin zu sein wesentlich vermindern.
mfg klaus von klausdn -
Molly
Rang: Gastam 22.08.2007 18:22:01
Hallo zäme
Geht mir auch so, bin eigentlich von Haus auf träge. Haette ja Zeit da ich nur 40% arbeite, aber eben... Wer kann mich motivieren, finde immer allerlei Ausreden, dabei weiss ich, dass es mir gut geht, vor 2 Jahren bin ich täglich 1/2 Stunde zwei Mal um einen Park gelaufen. Bei Regen und Sonnenschein, und komme einfach nicht mehr ins Programm..
Schönen Abend
Molly -
Wolllle
Rang: Gastam 23.08.2007 11:52:22
Hallo
Ich bin 54 Jahre und hatte mit Sport noch nie viel zu tun. Seit ich spritze ( 5 Monate)
fahre ich täglich mindestens eine Stunde Fahrrad. Habe 10 Kilo abgenommen und einen HBA1 Wert von 7,4 vorher 12,9.
Ich hoffe ich halte es noch länger durch.
Gruß Wolllle -
Franziska
Rang: Gastam 23.08.2007 12:58:46
Arbeite viel und versuche auch wenn es geht, die Treppen zu nehmen, das reicht mir aber nicht. Im Moment schaffe ich es wenigstens alle 2-3 Tage morgens 20 min zu laufen, oder abends. Ich habe mir aber auch ein Indoorbike geholt und radle dann -besonders in der dunklen Jahreszeit- abends noch 15-30 min vor dem Fernseher, ist nicht so langweilig, und wenn ich abends noch was esse mit KH, radele ich die gleich wieder weg.
Gruß
Franziska -
Molly
Rang: Gastam 23.08.2007 15:01:24
Hallo Wolle
Und wie abgneommen ? Bist Du weiblich oder männlich ? Geht eben nicht mehr so schnell ab 54. Bei einem Mann schon eher.
Aber Hut ab..
Molly -
Wolllle
Rang: Gastam 23.08.2007 20:39:28
Hallo Molly
Ich habe natürlich auch die Ernährung umgestellt, nur noch fettarm.
Bin übrigens männlich
Gruß Wolllle -
Rolf
Rang: Gastam 26.08.2007 20:47:41
Hi, Pia,
Du machst das großartig, Bewegung während der Arbeit ist auch Sport! Garten - und Hausarbeit ist auch Sport, es kommt doch auf die Bewegung an ! Ich als Rentner kann das sicherlich ganz anders einrichten (((=:
Weiter so
Gruß
Rolf