Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

zu hoher Puls bei Überzucker....

• Diana

Rang: Gast
    am 21.08.2007 18:44:24
    hallo, ich habe folgendes problem...mein puls rast zur zeit immer ... vor allem wurde ein puls von 200 festgestellt, als ich grade einen sehr hohen blutzuckerwert hatte....
    kann das zusammenhängen?
    bin seit 2 jahren typ1 und habe eigentlich immer zu niedrigen blutdruck. die schilddrüse wurde kontrolliert...alles in ordnung...
    ich weiss bald nichmehr weiter. ein arzt schickt mich zum andren...
  • Jürgen

am 21.08.2007 18:54:15
    und warum probierst Du's nicht einfach aus und machst Dir nen normalen Blutzuckerverlauf? von Jürgen
  • diana

am 21.08.2007 18:57:36
    weil mein blutzucker ständig steigt und sinkt.
    ich muss 4 fastentests machen. einen hab ich grad mal geschafft. ansonsten sind immer die werte zu hoch oder zu niedrig....
    3 hab ich noch vor mir bis freitag...dann bin ich wieder beim diabetologen von diana
  • (H)Jürgen

am 21.08.2007 19:23:48
    Moin Diana,

wie es für mich ausschaut, machst Du gerade einiges durch. Trotzdem wäre hilfreich, wenn Du uns an 2 Beispieltagen schildern würdest,
    1. wie ein normaler Tag mit welchen Messwerten und welchen Insulin- und Futtermengen aussieht und
    2. wie mit den entsprechenden Größen nun so ein Testtag aussieht oder so ein fürchterlich durcheinanderer?

Vielleicht kommt dann dem einen oder der anderen hier eine Idee, die Du brauchen kannst?

Bisdann, Jürgen von (H)Jürgen
  • Pia

am 22.08.2007 09:19:33
    Liebe Diana,

ich hatte solche Pulswerte bei zu hohen Werten des 2. Wertes des Blutdruckes. Wie ist der in solchen Momenten? von Pia
  • Diana

am 22.08.2007 12:22:34
    blutdruck ist 100:80 ca. von Diana
  • Pia

am 22.08.2007 13:37:01
    Liebe Diana,
    ein Puls von 200 und Blutdruck von nur 100/80? Geht das medizinisch überhaupt?
    Da fällt mir leider auch nix mehr ein....:-((
    Vielleicht kann Anke das erklären bitte? von Pia
  • Haschi

am 22.08.2007 15:45:55
    Hallo Diana,

ich gehe davon aus, dass du einen schwer einstellbaren Diabetes (Brittle) hast, um den du nicht zu beneiden bist.

Der „Zuckerstress“, die Hypergykämie kann sicherlich einen starken Einfluss auf die Blutgefäße haben bzgl. Elastizität, Ausdehnung oder Zusammenziehen. So auch u.U. auf den Blutdruck und die Pulsfrequenz. Abhilfe bringt sicherlich nur eine normoglykämische Stoffwechsellage. Hierzu wünsche ich dir viel Erfolg mit einer besseren Einstellung mit Fastentests usw.
    von Haschi
  • thomas2002

am 22.08.2007 17:08:30
    währe interessant, ob du blutdruckmedis nimmst.

ich für meinen teil habe in einem wahnanfall mitten in der hitzeperiode einen spaziergang gemacht. angefangen habe ich mit einem puls 110, normal in den 80ern, und seit diesem zeitpunkt nie mehr unter 130. puls stieg innerhalb von 2-3 minuten auf 160.

währe interessant, unter welchen umständen es passiert ist. und die medies dämpfen etwas den blutdruck. von thomas2002
  • Pia

am 22.08.2007 17:11:07
    Thomas, kann man theoretisch einen hohen Puls haben und gleichzeitig so niedrigen Blrutdruck? Der Puls hat doch mit dem Blutfluss zu tun, oder? Ich muss mal googeln... von Pia