Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zu hoher Puls bei Überzucker....
-
Diana
Rang: Gastam 21.08.2007 18:44:24
hallo, ich habe folgendes problem...mein puls rast zur zeit immer ... vor allem wurde ein puls von 200 festgestellt, als ich grade einen sehr hohen blutzuckerwert hatte....
kann das zusammenhängen?
bin seit 2 jahren typ1 und habe eigentlich immer zu niedrigen blutdruck. die schilddrüse wurde kontrolliert...alles in ordnung...
ich weiss bald nichmehr weiter. ein arzt schickt mich zum andren... -
Jürgen
Rang: Gastam 21.08.2007 18:54:15
und warum probierst Du's nicht einfach aus und machst Dir nen normalen Blutzuckerverlauf? von Jürgen -
diana
Rang: Gastam 21.08.2007 18:57:36
weil mein blutzucker ständig steigt und sinkt.
ich muss 4 fastentests machen. einen hab ich grad mal geschafft. ansonsten sind immer die werte zu hoch oder zu niedrig....
3 hab ich noch vor mir bis freitag...dann bin ich wieder beim diabetologen von diana -
(H)Jürgen
Rang: Gastam 21.08.2007 19:23:48
Moin Diana,
wie es für mich ausschaut, machst Du gerade einiges durch. Trotzdem wäre hilfreich, wenn Du uns an 2 Beispieltagen schildern würdest,
1. wie ein normaler Tag mit welchen Messwerten und welchen Insulin- und Futtermengen aussieht und
2. wie mit den entsprechenden Größen nun so ein Testtag aussieht oder so ein fürchterlich durcheinanderer?
Vielleicht kommt dann dem einen oder der anderen hier eine Idee, die Du brauchen kannst?
Bisdann, Jürgen von (H)Jürgen -
Pia
Rang: Gastam 22.08.2007 09:19:33
Liebe Diana,
ich hatte solche Pulswerte bei zu hohen Werten des 2. Wertes des Blutdruckes. Wie ist der in solchen Momenten? von Pia -
Diana
Rang: Gast -
Pia
Rang: Gastam 22.08.2007 13:37:01
Liebe Diana,
ein Puls von 200 und Blutdruck von nur 100/80? Geht das medizinisch überhaupt?
Da fällt mir leider auch nix mehr ein....:-((
Vielleicht kann Anke das erklären bitte? von Pia -
Haschi
Rang: Gastam 22.08.2007 15:45:55
Hallo Diana,
ich gehe davon aus, dass du einen schwer einstellbaren Diabetes (Brittle) hast, um den du nicht zu beneiden bist.
Der „Zuckerstress“, die Hypergykämie kann sicherlich einen starken Einfluss auf die Blutgefäße haben bzgl. Elastizität, Ausdehnung oder Zusammenziehen. So auch u.U. auf den Blutdruck und die Pulsfrequenz. Abhilfe bringt sicherlich nur eine normoglykämische Stoffwechsellage. Hierzu wünsche ich dir viel Erfolg mit einer besseren Einstellung mit Fastentests usw.
von Haschi -
thomas2002
Rang: Gastam 22.08.2007 17:08:30
währe interessant, ob du blutdruckmedis nimmst.
ich für meinen teil habe in einem wahnanfall mitten in der hitzeperiode einen spaziergang gemacht. angefangen habe ich mit einem puls 110, normal in den 80ern, und seit diesem zeitpunkt nie mehr unter 130. puls stieg innerhalb von 2-3 minuten auf 160.
währe interessant, unter welchen umständen es passiert ist. und die medies dämpfen etwas den blutdruck. von thomas2002 -
Pia
Rang: Gastam 22.08.2007 17:11:07
Thomas, kann man theoretisch einen hohen Puls haben und gleichzeitig so niedrigen Blrutdruck? Der Puls hat doch mit dem Blutfluss zu tun, oder? Ich muss mal googeln... von Pia -
Diana
Rang: Gastam 22.08.2007 17:18:22
hallo ihrs...
also dass so hoher puls bei so niedrigen blutdruck möglich ist, zeigt ja , dass icih noch lebe ;)
medizin nehm ich keine...ausser die pille. und die nehm ich schon länger... das mit dem puls is ja erst seit 4 wochen.
in der nacht als der puls von 200 gemessen wurde, hatt ich entweder unter oder überzucker. ich weiss es nicht mehr.
was ist denn normoglykämische Stoffwechsellage??? dieses wort macht mir irgendwie angst...
freitag geh ich wieder zum diabetologen. mal sehn was der vorschlägt. ich komme ja gar nicht zum fastentest, weil ich ständig spritze, mein zucker aber nicht fällt...
gestern nacht wollte ich n fastentest machen. 24 uhr mit 4,9 ins bett...war natürlich zu niedrig...und heute früh um 9 war der zucker bei 20,9.... von Diana -
Haschi
Rang: Gastam 22.08.2007 18:41:56
@Diana
normoglykämische Stoffwechsellage ist lediglich ein Begriff für eine normnahe Blutzuckerführung. Keine Entgleisungen nach unten oder nach oben. von Haschi -
Diana
Rang: Gastam 22.08.2007 18:44:31
ja wäre schön, wenn das ginge.... na ich arbeite an mir...aber das mit dem fastentests lass ich erstma....mein zucker war heute noch nich einmal unter 15...das is so zum kot*en....fühl mich total ausgepowert und schlapp und mein gewicht geht auch nich hoch....will nich wieder unter 50 kg kommen :( von Diana -
Pia
Rang: Gastam 23.08.2007 10:41:27
Liebe Diana,
gestern nacht wollte ich n fastentest machen. 24 uhr mit 4,9 ins bett...war natürlich zu niedrig...und heute früh um 9 war der zucker bei 20,9....
Huiihhh, das ist wirklich heftig. Auf jeden Fall kann so ein Hoch und Runter des BZ sicher anstrengend sein. Bei den Leuten, die ich kenne, bei denen der Diabetes "frisch" entdeckt wúrde, war der Nüchternwert morgens fast regelmäßig um 16.
War der 9 Uhr Wert der Nüchtern-Wert SOFORT nach dem Aufstehen, oder hast Du vor dem Messen noch was "gewerkelt"?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das fix geklärt wird und Du wieder ruhig schlafen kannst. Pia
Übrigens, Gottseidank, das Du noch lebst... -
Diana
Rang: Gastam 23.08.2007 10:49:18
ich hatte nichts vorher gewerkelt...
heute war der nüchternwert um 8 13,9...
und schlafen gehn will ich bald auch nicht mehr. hab nur noch alpträume...
und ich hab bestimmt wieder übelst hohen puls, weil mich heut früh ein nachbar aus dem schlaf gerissen hat un der is jetz schon die ganze zeit am bohren. ich könnte echt heulen! das zerrt an meinen nerven! von Diana -
Pia
Rang: Gastam 23.08.2007 11:58:57
Liebe Diana,
ooh, das kann ich Dir nachvollziehen mit dem bohrenden Nachbarn...meiner redet nicht mehr mit mir, nachdem ich ihn an einem Samstag um 13 Uhr gebeten habe, seine Fassadenreinigungsarbeiten bitte zu unterbrechen und um 15 Uhr weiterzumachen. Am Sonntag ließ meine andere Nachbarin um 12 Uhr dann auch mit Bohrmaschine eine Jalousie anbringen..
aber zu den Werten zurück. Wenn du es schaffst, versuche doch mal ein paar Nachtmessungenzu machen, um zu sehen, was da so passiert und wann der BZ so abgeht. Vielleicht bist du ja nachts eh mal wach. Für den Diadoc sind diese Messungen sicher ein Hinweis zur Klärung. Ich sollte mal nachts messen aller Stunde. von Pia