Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

zu hoher Puls bei Überzucker....

• Diana

Rang: Gast
    am 22.08.2007 17:18:22
    hallo ihrs...

also dass so hoher puls bei so niedrigen blutdruck möglich ist, zeigt ja , dass icih noch lebe ;)

medizin nehm ich keine...ausser die pille. und die nehm ich schon länger... das mit dem puls is ja erst seit 4 wochen.

in der nacht als der puls von 200 gemessen wurde, hatt ich entweder unter oder überzucker. ich weiss es nicht mehr.

was ist denn normoglykämische Stoffwechsellage??? dieses wort macht mir irgendwie angst...

freitag geh ich wieder zum diabetologen. mal sehn was der vorschlägt. ich komme ja gar nicht zum fastentest, weil ich ständig spritze, mein zucker aber nicht fällt...

gestern nacht wollte ich n fastentest machen. 24 uhr mit 4,9 ins bett...war natürlich zu niedrig...und heute früh um 9 war der zucker bei 20,9.... von Diana
  • Haschi

am 22.08.2007 18:41:56
    @Diana

normoglykämische Stoffwechsellage ist lediglich ein Begriff für eine normnahe Blutzuckerführung. Keine Entgleisungen nach unten oder nach oben. von Haschi
  • Diana

am 22.08.2007 18:44:31
    ja wäre schön, wenn das ginge.... na ich arbeite an mir...aber das mit dem fastentests lass ich erstma....mein zucker war heute noch nich einmal unter 15...das is so zum kot*en....fühl mich total ausgepowert und schlapp und mein gewicht geht auch nich hoch....will nich wieder unter 50 kg kommen :( von Diana
  • Pia

am 23.08.2007 10:41:27
    Liebe Diana,

gestern nacht wollte ich n fastentest machen. 24 uhr mit 4,9 ins bett...war natürlich zu niedrig...und heute früh um 9 war der zucker bei 20,9....

Huiihhh, das ist wirklich heftig. Auf jeden Fall kann so ein Hoch und Runter des BZ sicher anstrengend sein. Bei den Leuten, die ich kenne, bei denen der Diabetes "frisch" entdeckt wúrde, war der Nüchternwert morgens fast regelmäßig um 16.

War der 9 Uhr Wert der Nüchtern-Wert SOFORT nach dem Aufstehen, oder hast Du vor dem Messen noch was "gewerkelt"?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass das fix geklärt wird und Du wieder ruhig schlafen kannst. Pia
    Übrigens, Gottseidank, das Du noch lebst...
  • Diana

am 23.08.2007 10:49:18
    ich hatte nichts vorher gewerkelt...

heute war der nüchternwert um 8 13,9...

und schlafen gehn will ich bald auch nicht mehr. hab nur noch alpträume...

und ich hab bestimmt wieder übelst hohen puls, weil mich heut früh ein nachbar aus dem schlaf gerissen hat un der is jetz schon die ganze zeit am bohren. ich könnte echt heulen! das zerrt an meinen nerven! von Diana
  • Pia

am 23.08.2007 11:58:57
    Liebe Diana,
    ooh, das kann ich Dir nachvollziehen mit dem bohrenden Nachbarn...meiner redet nicht mehr mit mir, nachdem ich ihn an einem Samstag um 13 Uhr gebeten habe, seine Fassadenreinigungsarbeiten bitte zu unterbrechen und um 15 Uhr weiterzumachen. Am Sonntag ließ meine andere Nachbarin um 12 Uhr dann auch mit Bohrmaschine eine Jalousie anbringen..
    aber zu den Werten zurück. Wenn du es schaffst, versuche doch mal ein paar Nachtmessungenzu machen, um zu sehen, was da so passiert und wann der BZ so abgeht. Vielleicht bist du ja nachts eh mal wach. Für den Diadoc sind diese Messungen sicher ein Hinweis zur Klärung. Ich sollte mal nachts messen aller Stunde. von Pia