Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

New York Diät à la David Kirsch

• Pia

Rang: Gast
    am 23.08.2007 12:39:26
    Moin Klaus,
    Ich danke Dir, Du sprichst mir aus der Seele..kochen, Brot selbst backen usw.
    Das sind alles Dinge, die nicht allgemein alltagstauglich sind.

Hi Rolf,

für mich ist Essen immer noch eine Genussangelegenheit und wenn ich das so lese, was Du TOTAL gestrichen hast, dann hat man doch nie Essen als Genuss angesehen, oder?
    Und was den regelmäßigen Sport angeht...
    Wer heutzutage NACH dem Job noch Kraft hat für Sport, der hat einen easy light Job, Schonplatz,sorry.
    Das ist meine persönliche Meinung und die kann falsch sein. Und ich kenne genug junge Leute, die nach ihren täglichen 10 h einfach kaputt sind. Die sind zu Sport dann auch nur am WE in der Lage. von Pia
  • Molly

am 23.08.2007 15:06:43
    Was mich noch interessieren würde, was für Mehl kauft Ihr, wenn Ihr Brot selber backt. ?
    Danke
    Molly
  • Rolf

am 23.08.2007 15:49:41
    Hi, Molly, Hi Pia,

da der Mensch in der Regel faul ist, nehme ich Vollkornbackmischungen, die ich mit entsprechenden Körnern noch verfeinere.

Gute Vollkornbackmischungen gibt es von Diamant ( muß noch Hefe hinzu ), Aurora und Ährenwort, die sind dann so fertig,

also wegen des Aufwandes:

Backmischung in die Schüssel, entsprechend lauwarmes Wasser hinzu, rühren, ggf. andere Körner wie Sonnenblume / Kürbiskerne zum Verfeinern hinzu, 30 Minuten stehen lassen, Brotbackform ( sollte man nehmen, sieht dann schöner aus) mit Fett ausstreichen, Teig hinein, wieder ca. 50 Minuten gehen lassen, danach in den vorgeheizten Backofen, 50 - 60 Minuten backen. Ich finde, das ist schon alltagstauglich, weil man zwischendurch was anderes tun kann.
    Ich backe immer gleich 3 Brote, lasse sie auskühlen, schneide sie portionsweise und friere sie ein.
    Hinzu kommt, es ist wesentlich preiswerter, als Bäckerbrot zu kaufen !

Probiert mal

Gruß Rolf

Ach so, es gibt auch Brotbackautomaten, die fressen allerdings eine Menge Energie !
  • Rolf2

am 23.08.2007 15:58:20
    Hi, Pia, hier noch einmal extra:

Ich bin ebenfalls ein Genußmensch, ich verzichte nicht auf meinen Rotwein, meinen griechischen Salat mit Fladenbrot, Desserts, meine Torte ( meine Schwiegermutter backt gern ) und auch mal ein Eis, d. h. ich verzichte eigentlich auf nichts, aber wenn es mal zu viel war, steure ich gegen mit Bewegung. z. B. gestern Nachmittag 2 Stücke Kuchen, danach gestern abend 20- 20.30 Uhr 4 km gejoggt.
    Kostet mich auch Überwindung ((-:

Gruß

Rolf

von Rolf2
  • nina

am 27.08.2007 13:54:33
    bis jetzt sind zwei kilo runter (innert 6 tagen) von nina
  • Barbara

am 27.08.2007 16:58:51
    2 kg in 6 Tagen? Das ist auf KEINEN Fall Fett, sondern Flüssigkeit, die Fettreserven werden erst nach Wochen wirklich angegriffen.. von Barbara
  • nina

am 27.08.2007 17:41:22
    das weiss ich selbst.
    ich bin ja auch noch lange nicht damit fertig ;) von nina