Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Priv. Krankenversicherung - ABGELEHNT!

• Thommy76

Rang: Gast
    am 16.08.2007 10:13:15
    Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem selbständig und demnach benötige ich nun eine private Krankenversicherung (sofern ich nicht in der gesetzl. freiwillig versichert bleibe).

Es ist mir bisher noch nicht gelungen eine PKV zu finden, die mich mit meinem Typ 1 Diabetes aufnehmen würde. ALLE angefragten Versicherungen haben mich abgelehnt. Meine Anfragen habe ich im August 2007 vorgenommen, also nach der neuen Gesundheitsreform-Stufe. Abgelehnt haben z.B.: AXA, HUK-Coburg, Victoria.

Aufgrund der neuen Gesetzeslage ab 1.7.2007 ist das Verhalten der Versicherung gesetzeswidrig, da man mich als Typ 1er zum "modifizierten Standardtarif" aufnehmen müsste, oder?

Wer kennt sich aus? Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Thomy
  • klausdn

am 16.08.2007 11:57:23
    hallo thommy,
    gehe auf diabetesgate, dort auf t1 forum , und frage nach , dort bekommst du von volker, ehrliche und kompetente antwort. und richtige antwort denn der ist fachman dafür.
    mfg klaus von klausdn
  • Haschi

am 16.08.2007 16:06:32
    Hallo,

ab dem 1.Juli 2007 können PKV einen sogenannten Standardtarif ohne Gesundheitsprüfung einführen für alle nicht pflichtversicherten Einwohner. Die Pflicht zur Aufnahme besteht jedoch erst ab dem 1.Januar 2009. Es bleibt dir also z.Z. nichts übrig als weiter nach einer solchen PKV zu suchen, die bereits diesen Tarif anbietet oder halt freiwillig in der GKV zu verbleiben. von Haschi