Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hat zwar nichts mit Diabetes zu tun oder doch ?

• Molly

Rang: Gast
    am 18.07.2007 16:51:48
    Hallo Ihr Gscheiten

Mich würde folgendes interesseren; Mich fressen die Mücken in rauhen Mengen aber so schlimm, das es fast nicht mehr tragbar ist. Kann das mit dem Zucker zusammenhängen oder habe ich ein
    Zuckersüssen Geruch an mir heften. Die meisten Stiche schwellen an und platzen dann später auf und jucken enorm. Durch den Diabetes gehen sie dann auch nicht so schnell wieder zu. Mein Mann liegt neben mir und hat ... nichts.... Ich ertrage die Stiche neben allem anderen auch nicht mehr und weiss nicht mehr weiter....
    Hat jemand eine glorreiche Idee
    Gruss Molly

• Pia

am 18.07.2007 17:22:15
    Na das ist doch wieder mal ungerecht;-))
    Man könnte deinen Mann mit Sirup einschmieren...DU schmeckst einfach besser als Dein Mann;-))
    Aber das würd mich auch interessieren, ob die story mit dem süßen Blut stimmt.
    Das weiß einer von den Jungs sicher hier..ich bin auf die Erklärung gespannt.
    Liebe Molly, ich reibe mir die schlimmsten Kampfplätze mit Essig ein, ehe ich zu Bett gehe... manche schwören auf diese Chrystanthemenstecker oder auf Autan.
    Auch die Stiche kannst du mit Essig desinfizieren gleich nach dem Stich.
    (Für einzelne Stiche nehme ich Essig-Essenz.) von Pia
  • Mette

am 18.07.2007 19:23:24
    Auch mich würde das sehr interessieren. Eine Mücke im Zimmer und nur ich werde gestochen :-(

Wir haben jetzt überall Fliegengitter vor den Fenstern. Seither habe ich wenigstens zu Hause etwas Ruhe vor den Plagegeistern.

Grüße Mette
  • Barbra

am 18.07.2007 19:38:02
    Hallo!

Kann ich mir nicht vorstellen,dass da ein Zusammenhang besteht.
    Bei uns ist es genau umgekehrt ,mein Mann nicht Diabetiker wird von den Mücken und Gelsen zerstochen-ich als Diabetikerin hab Ruh vor dem Getier :-)

lg
    Barbra
  • Emily

am 20.07.2007 08:58:35
    Hallo an alle,
    Nein es hat nichts mit Diabetes zu tun.Meine Kinder werden auch nur gestochen, wenigstens von Mücken. Bremsen und Wespen bevorzugen mich- aber wie. Also es ist so: Die Viecher mögen eine ganz besondere Mischung, nämlich 60-80% Milchsäure und 10-20% Ammoniak. Da sehr oft Kinder gestochen werden, nehme ich an, das bei den einfach noch alles ok. ist. Wir haben vielleicht schon, weil wir eben älter sind einige Giftstoffe in uns und dieses Verhältnis von Milchsäure und Ammoniak verschiebt sich. Deshalb werden vielleicht auch Männer weniger gestochen, meistens ernähren sie sich ja nicht so gesund wie Frauen. Also ist es wohl nur ein gutes Zeichen wenn ihr so zerstochen werdet, dann stimmt eure Blutzusammenstellung, wenigstens in Milchsäure und Ammoniak. von Emily
  • Günter

am 25.07.2007 20:31:19
    Hallo,
    ich habe zwar kein Rezept gegen Mückenstiche aber gegen die Schwellungen.
    Eine Tabl. ZYRTEC am Tag oder auch Fenistil Gel nach dem Stich.
    MfG Günter