Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Diabetiker für Sportstudie!!!

  • Katharina Grohmann

    Rang: Gast
    am 26.06.2010 19:03:46
    Hallo!

    Ich bin Studentin (23 Jahre) der Justus Liebig Universität in Giessen und studiere "Bewegung und Gesundheit" mit den Schwerpunkten Sportmedizin und Ernährungswissenschaften. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und bereite mich schon auf meine Bachelorarbeit im 6. Semester vor.

    Ich habe mir das Thema "Triathlon als Gesundheitssport für Diabetiker" ausgesucht und bin jetzt auf der Suche nach Probanden, die für mich an der Studie teilnehmen wollen.

    Ich suche sowohl weibliche als auch männliche Diabethiker im Alter von 20-65 Jahren. Ihr müsst über keinerlei sportlichen Vorerfahrungen verfügen [solltet ihr bereits Erfahrungen gesammelt haben, dürft ihr aber trotzdem teilnehmen :)].
    Mein Plan sieht so aus, dass ich euch, nach vorheriger Überprüfung des Leistungsstandes langsam, aber zielgerichtet auf einen Triathlon vorbereite. Ich würde euch Trainingspläne schreiben, diese auswerten und immer nach Leistugnsstand anpassen und ggf. verändern.
    Der Zeitraum des Trainings wird ca. ein 3/4 Jahr betragen. Das Ziel ist es, einen Triathlon zu finishen und was natürlich noch wichtiger ist, im Laufe der Zeit seinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern.
    Einzige Voraussetzung ist, dass ihr motiviert seit, Spaß am Sport habt und euch auch vorstellen könnt, dass ihr unser gemeinsames Ziel erreichen könnt.
    Die Trainingspläne werden natürlich individuell angepasst, d.h. ihr schreibt mir wieviel Zeit ihr pro Woche habt und daraufhin werde ich das in der Planung berücksichtigen!

    Hier noch ein paar kurze Informationen über mich. Ich betreibe seit meinem 18. Lebensjahr Mittel- und Langstreckenlauf. Meinen ersten Marathon habe ich mit 21 Jahren mit einer Zeit von 3:11Std. gefinisht. Mit Triathlon hab ich aufgrund vieler Verletzungen gegonnen und in einer Woche werde ich selbst beim Ironman in Frankfurt starten.

    Ich würde mich über eine Nachricht von Euch freuen! Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

    Viele Grüße,
    Katharina
    von Katharina Grohmann
  • Robert B.

    Rang: Gast
    am 27.06.2010 15:34:09
    Triathlon? Du sprichst hier von 4 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen? Dir werden die Leute bestimmt nur so die Bude einrennen. ;-) von Robert B.
  • Katharina Grohmann

    Rang: Gast
    am 27.06.2010 17:27:43
    Hallo!

    Ja, ich spreche von Triathlon und nicht von IRONMAN! ;))
    Es gibt auch Sprintdistanzen mit z.B. 400m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen! ;)))

    Viele Grüße,
    Katharina von Katharina Grohmann