Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Diabetiker für Sportstudie!!!

• Katharina Grohmann

Rang: Gast
    am 26.06.2010 19:03:46
    Hallo!

Ich bin Studentin (23 Jahre) der Justus Liebig Universität in Giessen und studiere "Bewegung und Gesundheit" mit den Schwerpunkten Sportmedizin und Ernährungswissenschaften. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und bereite mich schon auf meine Bachelorarbeit im 6. Semester vor.

Ich habe mir das Thema "Triathlon als Gesundheitssport für Diabetiker" ausgesucht und bin jetzt auf der Suche nach Probanden, die für mich an der Studie teilnehmen wollen.

Ich suche sowohl weibliche als auch männliche Diabethiker im Alter von 20-65 Jahren. Ihr müsst über keinerlei sportlichen Vorerfahrungen verfügen [solltet ihr bereits Erfahrungen gesammelt haben, dürft ihr aber trotzdem teilnehmen :)].
    Mein Plan sieht so aus, dass ich euch, nach vorheriger Überprüfung des Leistungsstandes langsam, aber zielgerichtet auf einen Triathlon vorbereite. Ich würde euch Trainingspläne schreiben, diese auswerten und immer nach Leistugnsstand anpassen und ggf. verändern.
    Der Zeitraum des Trainings wird ca. ein 3/4 Jahr betragen. Das Ziel ist es, einen Triathlon zu finishen und was natürlich noch wichtiger ist, im Laufe der Zeit seinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern.
    Einzige Voraussetzung ist, dass ihr motiviert seit, Spaß am Sport habt und euch auch vorstellen könnt, dass ihr unser gemeinsames Ziel erreichen könnt.
    Die Trainingspläne werden natürlich individuell angepasst, d.h. ihr schreibt mir wieviel Zeit ihr pro Woche habt und daraufhin werde ich das in der Planung berücksichtigen!