Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Becks Green Lemon
-
Jan
Rang: Gastam 16.07.2007 21:36:10
moin,
hab mal ne frage:
Am Mittwoch gibts ne Party bei ner Freundin und es wird natürlich auch Alkohol fließen! Es wird unteranderem auch Becks Green Lemon geben (0,33ml ,2,5% alkohol und Zucker vorhanden) und nun wollt ich mal fragen, ob man dafür spritzen sollte und wieviel (falls man spritzen muss oder lieber nicht, wegen alkohol).
Anfang 2005 wurde bei mir Diabetes diagnostiziert und bin 16 Jahre jung, falls das wichtig sein sollte ;)
Danke im vorraus! -
Pia
Rang: Gastam 17.07.2007 10:28:34
Das kommt sicher darauf an, wieviel Du von dem "Zeuchs" trinken willst. Und ob Du etwas isst und wie Dein Wert ist und überhaupt. Du hast anonym eine Frage gestellt, Du bist Diabetiker?Typ 1? Typ 2?
Du kennst dich ja sicher mit Deinem Diabetes aus. Also: Messen und spritzen und messen. Wie immer.
von Pia -
Ulrich
Rang: Gastam 17.07.2007 14:18:34
Blöde Antwort ;)
Bei GreenLemon und diversen weiteren Bier Mischgetränken ist der Alkohol im Verhältnis zum enthaltenen Zucker vernachlässigbar (bzw. sorgt für leichte Abrundung).
Eine gute Sache hat der alk aber trotzdem - Du kannst auf das Mischverhältnis mit Limonade zurückschließen. Bei 2,5% kannste mal davon ausgehen, dass 50% Zuckerwasser sind.
0,33 ergibt dann also 1,5 BE Pi mal Daumen
Also 36 BE für die Kiste....
Viel spaß auf der Party und vergess das messen nicht.
Grüße
u von Ulrich -
Pia
Rang: Gastam 17.07.2007 15:45:38
Ulrich, bitte... der junge Mann hat einen insulinpflichtigen Diabetes seit 1,5 Jahren. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das sein erstes Green Lemon sein wird und er nicht weiß, wie er das spritzen muss.....;-)))
von Pia -
Jan
Rang: Gastam 17.07.2007 18:35:17
doch Pia, genau das is mein problem, mit green lemon hab ich noch keine erfahrung (generell mit solchen mischgetränken nicht)
bei alkohol soll man ja nicht insulin spritzen, nur bei den mischgetränken ist ja auch zucker enthalten. nun weiß ich nich, ob man dafür spritzen sollte (wegen zucker) oder eben nicht (wegen alkohol).
ich sag jetz mal, dass ich 3 0,33ml flaschen davon trinken werde, werde zwischen durch auch essen. sollte ich für die 3 flaschen nun spritzen, oder nicht?^^
Jan -
klausdn
Rang: Gastam 17.07.2007 23:45:53
hallo jan,
da ich das nicht kenne, habe ich mal nach becks gegoogelt, und bin von den informationen auf der seite, sooooo erschlagen, daß ich das nie trinken werde.
dort stht nämlich nichts!!!!
ulrichs rechnung ist schon richtig 50% sind kein bier,
nur was ist der rest?
ist es fruchtsaft, rein, verdünnt, gezuckert ?
sollte?? es fruchtsaft, gezuckerte limo sein würde ich die flasche 0,33l die hälfte=150ml mit 1,5be rechnen .und den bieranteil rauslassen.
wenn ?? der anteil nur aromatisiertes wasser ist,
liegt man damit falsch.
daher !
du hast einen grund : anrufen und fragen.
außer es steht auf dem etikett, das mußt du wissen
und , wenn du es weißt schreibs hier, dann wissen es auch die anderen.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 18.07.2007 09:03:56
Sorry, lieber Jan. Ja.. dann hoffe ich, dass Du viel Spaß auf der Party hast:-) von Pia -
xPia
Rang: Gastam 18.07.2007 13:21:56
Sorry noch für die doofe Nachfrage nach Typ 1 oder 2. aber ich habe wirklich nicht gewusst, dass man mit 16 oder 15 keinen Typ 2 bekommen kann. von xPia -
Fuchs
Rang: Gastam 18.07.2007 13:59:54
Ihr macht es aber sehr kompliziert.
Ich spritze meinen Alk -auch Bier- nur bei geringen Mengen, sonst aber nie. Aber ich messe bei viel Alk sehr viel häufiger und brauche bei viel Alk dann später und zur Nacht Cola/Fanta.
Fuchs -
klausdn
Rang: Gastam 18.07.2007 21:14:48
hallo fuchs,
bei bier ist es nicht kompliziert, außer in mengen,
das problem bei solchen sachen: "was" ist die andere hälfte? und da ists es wenns reiner saft oder gezuckerte limo ist anrechenbar.
ist auch der grund weshalb ich um coktails einen bogen mache.
mfg klaus von klausdn