Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erdbeerverbot??
-
Claudia
Rang: Gastam 10.07.2007 13:24:21
Ich glaub es irgendwie gar nicht!
Eine ältere Dame aus meiner Familie (Typ II Diabetes, insulinpflichtig) hat nun zum zweiten Mal ihr Lieblingsobst von Ernährungsberatern (einmal angestellt in einer Kurklinik und einmal in einer -Internistenpraxis arbeitend) regelrecht verboten bekommen!
Grund: Die würden den Blutzucker zu sehr steigen, da sie viel Glucose enthalten.
Ich hab davon noch nie gehört, obwohl ich selber Ahnung in dem Bereich hab- warum gibt es denn z.B. Erdbeemarmelade und Erdbeereeis extra für Diabetiker, wenn diese Beeren angeblich so "giftig" sind?
Hat hier jemand mal ein paar handfeste Argumente?
-
klausdn
Rang: Gastam 10.07.2007 13:52:43
hallo, bitte schreibt doch einen namen und wenns ein erfundener ist,
natürlich haben wir argumente,
1. ruf an bei novo-0800/1115728- und laß die die kohlenhydrat austauschtabelle,schicken.
die gleiche aber noch größer (für sehbehinderte) gibt es von accu chek-0180/2000165-
da schaust erst du rein und dann schenkst du sie weiter."sie sind kostenlos"
2. dort wirst du finden daß gerade erdberen für diabetiker "das" ideale obst sind denn sie enthalten von allen obstsorten den wenigsten zucker, sogar noch weniger als zitronen.
3. mitteilung für dich: diabetikerprodukte sind für diabetiker nutzlos, der nutzen liegt beim hersteller.
mfg klaus von klausdn -
Claudia
Rang: Gastam 10.07.2007 16:06:36
Sorry, wegen dem Namen, ich dachte meine mail-Adresse wird dann auch mit veröffentlicht, deshalb hab ich auf anonym gedrückt!
Danke für die Info- da werd ich mich gleich mal drum kümmern.
Das Ärgeliche ist, dass es zwei mal Fachleute waren, die mit Ärzten zusammenarbeiten und krieg das mal aus den Leuten in der Generation unserer Eltern und älter raus, dass Ärzte (und ihre Mitarbeiter) auch mal Mist erzählen können: Für die sind das leider "Halbgötter" ... von Claudia -
Hella
Rang: Gastam 16.07.2007 10:20:23
Ich, Typ 2, kaufe mir momentan jede Woche Erdbeeren, sie sind genauso vom Diabetiker einzuschätzen wie andere KHs auch. Natürlich esse nicht gleich ein ganzes Pfund davon.
Kauf dir das Büchlein "Kalorien mundgerecht" oder schau hier nach:
http://www.diabeticus.de/divers/be.html von Hella