Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinödeme: Was hilft?
-
Pia
Rang: Gastam 12.07.2007 10:21:35
Hi Motzki,
also ICH habe kein Problem damit, dass Du Dich hier äußerst. (Weil du mich so gezielt angesprochen hast..)
Dass man von einem Thema auch mal in ein anderes kommt, ist doch auch legitim, oder? Man könnte ein neues Thema eröffnen, aber dann gackert gleich wieder einer rum. (Achtung: Ironiedecoder einschalten!!) So:
Aber ich muss Dir heftig widersprechen, was die Gewichtsabnahme beim Bauchfett angeht. Hier sagen die Diabetologen eindeutig NEIN zur Möglichkeit, das abzubauen.
Es ist völlig klar erst mal, das wird auch sicher Jeder bestätigen: Da, wo ich abnehmen will, nehme ich NICHT oder zuletzt ab. Insulin ist ein Hormon und das macht dick, wenn man sehr hohe Insulindosen spritzen muss. Aber eben nicht an den Beinen, Po oder Armen, sondern am Oberbauch. Die, bei denen das nicht so ist, haben Glück. Und die Zunahme scheint auch von der Insulinsorte abhängig zu sein und von der Individualität.
Last, but not least ist es auch völlig legitim, dass z.B. Jürgen hier die Gebetsmühle immer wieder anwirft, zumal immer wieder die selben Fragen- aber, man staune, von verschiedenen Menschen kommen....also lass die Angriffe.
P.S. Ich dachte: Hans Lauber spielt mit Florian Sibereisen Trompete;-)) von Pia -
Gast
Rang: Gastam 16.03.2012 16:17:55
Gast schrieb:
"man wird durch Insulin nicht dicker. Durch Insulin wird der Stoffwechsel wieder normalisiert und die Nahrung konsequent verstoffwechselt. Wenn man dann weiter isst wie zuvor, dann kann man zunehmen. Als Konsequenz sollte man die Nahrungsmenge seinem tatsächlichen Kalorienbedarf anpassen."
Genau diesen Unsinn habe ich schon oft von Ärzten gehört, die keine Ahnung haben. Offensichtlich plapperst du ihnen nach, denn was du behauptest, ist schlichtweg falsch.
Ich hätte zwei Fragen:
1. Bist du Typ 2?
2. Hast du schon mal aufgrund deiner Insulinresistenz große Mengen Insulin spritzen müssen?
Es wäre wirklich viel besser, wenn hier nur eigene Erfahrugen gepostet würden und nicht jeder Unsinn nachgeplappert und weiterverbreitet würde.
von EH
Schön Herr oder Frau Schlau, woher soll der Poster den wissen, dass er nach deiner Superschlau-Meinung Unsinn nachplappert. Das erfährt er doch erst hier. Und da musst die nicht gleich die große "Ich bin schlau" Keule rausholen. Das finde ich ziemlich daneben, es hilft keine außer Dir.
Lass bitte diesen Tonfall hier
-
Gast
Rang: Gastam 16.03.2012 19:09:15
und was hälst du davon dümmliche kommentare zu assbach uralt threads zu unterlassen?