Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie! Was! Wo!
-
Maik Hoffmann
Rang: Gastam 08.07.2007 19:25:43
Hi zusammen!
Bin 37 und habe letzte Woche die Diagnose Diabetis 1 bekommen. War erst mal ein Schlag vor den Bug. Habe mich auch mit dem Gedanken angefreundet.
Suche einfach nach Leuten den es genau so geht und mir ein paar Tips geben koennen.
Waere echt dankbar um ein paar Infos wie sie das Leben so meistern.
Sehe die Diabetis auch nicht als Krankheit,
sondern als ein Ding wo ich gegen schlagen kann.Hoffe ich kann ueber diesem Wege ein paar Leute kennen lernen die mit Diabetis 1 schon länger umgehn muessen.
Moechte nicht der Sklave dieser Krankheit werden und das werd ich auch nicht.
Dank Euch schon im voraus und freue mich von Euch zu hören. Lg aus Kölle Maik von Maik Hoffmann -
Jürgen
Rang: Gastam 08.07.2007 21:32:00
Moinmoin,
frisch diagnostiziert haben mich damals jede Menge Fragen beschäftigt, und ich hätte was drum gegeben, wenn ich damals 1990/91 schon so eine tolle Wissens- und Erfahrungszusammenstellung wie diabetesinfo.de gefunden hätte. Lies Dich da einfach mal durch :-)
Bisdann, Jürgen -
Kalo
Rang: Gastam 09.07.2007 01:54:17
Hallo,
dem kann ich nur beipflichten. Und das Forum ist auch super !!!
Aber ansonsten hast Du schon die richtige Einstellung, man muss sich damit beschäftigen und kann auch ganz gut damit leben.
Gruß aus Düsseldorf
Kalo -
Maik Hoffmann
Rang: Gastam 09.07.2007 14:33:05
Hi ! Danke fuer den Tip.
Bin im Moment eh zu geschüttet mit Literratur. Muss mich erst mal langsam durch wurchteln.So viel auf einmal kann mann gar nicht aufnehmen. Gehe ab mittwoch wieder arbeiten mal sehn wie das wird.
Danke nochmals.
Lg aus Kölle
Maik von Maik Hoffmann