Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ist Insulin für einen Nicht-Diabetiker gefährlich
-
klausdn
Rang: Gastam 02.07.2007 23:08:24
hallo holger,
es gibt keine menge die als "tödlich" gilt, es fehlte an freiwilligen.
und ich will auch gar keine tips verteilen.
aber vor einiger zeit las ich von einer frau die es versucht hat, mit 3000ie, also entsprechend 10 ampullen, und die hat überlebt. wie und warum gehört zu meiner aussage oben.
aber mit pumpe kann man die reservepens , die spritzen(das notfallzeugs) beim nachbarn lassen.
das insulin im kühlschrank ist für solche zwecke nicht nutzbar. also no problem.
problem ne pumpe.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 03.07.2007 09:52:28
Lieber Holger,
ich glaube, dass deine Frau an Insulin kommen würde, wenn sie es will. Suizidale Menschen haben keine Hemmschwellen, auch Rezepte zu fälschen oder sich die nötigen Medikamente auf allen Wegen zu besorgen. Sie könnte im schlimmsten Fall Insulin stehlen, Schränke aufmachen, es angeblich für dich besorgen usw. usw. Aber das weißt du ja.
Du kannst auch gar nicht beurteilen, inwieweit deine Frau aufnahmefähig ist, mit dem, was du ihr sagst. (Bitte nicht falsch verstehen.) Du könntest ihr sagen, dass du - im verdachstfall eines Suizids mit Insulin- eine Obduktion veranlassen wirst. Man kann die Überdosis an Insulin auf jeden Fall nachweisen. Und es würde ganz sicher auch der Verdacht der Tötung auf dich fallen.
(Könnte das von deiner Frau beabsichtigt sein, wenn sie den Insulin-Suizid in Erwägung zieht?- auch als Hilfeschrei gedacht?) Depressive Menschen können in einer anderen Wahrnehmung der Realität sein, das darfst du nicht vergessen.
Ich möchte noch ein paar vorsichtige Äußerungen von mir geben. Bitte nicht übel nehemen, das ist nur meine ganz persönliche subjektive Meinung.
Ein Mensch, der wirklich Suizid verüben will, spricht nicht darüber und kündigt es nicht an. Er tut es.
Das, was du schreibst, dass deine Frau Suizid ankündigt, sind für mich sehr laute Hilfeschreie. Die Ursachen kannst nur du in Zusammenarbeit mit einem Therapeuten heraus finden. Und es wird nötig sein, dass du bei der Therapie auch mit anwesend bist.
Du bist in einer schwierigen brisanten Situation. Und eins sollte dir klar sein. Die kannst du NICHT allein bewältigen. Du solltest dich zeitnah mit einem Arzt beraten.
von Pia -
thomas2002
Rang: Gastam 03.07.2007 12:15:36
mit insulin läßt es sich nicht so schnell sterben, da der gesunde mensch seine insulinproduktion herunterfährt, und ggf eine gegenregulation mit tierischer stärke einleitet.
der nachweis an insulin führt über das c-peptid, da insulin selbst eine halbwertszeit von minuten hat. von thomas2002 -
Pia
Rang: Gastam 03.07.2007 12:29:22
Lieber Thomas, wer unter Depressionen leidet und dementsprechend therapiert wird, hat sicher noch andere Medikamente, mit denen man dann einen "Coctail" herstellen kann. Leider gibt es ja im Internet auch noch direkt Foren für solche Szenarien. Segen und Fluch des Internets.
Ich ganz persönlich würde einem Partner, der mir mit Suizid droht, sofort konsequent die Koffer packen. Denn für mich ist das Erpressung. Das klingt hart, aber ist so. von Pia -
klausdn
Rang: Gastam 03.07.2007 12:29:38
hallo thomas,
auf die näheren umstände wollte ich absichtlich nicht eingehen.
und das mit dem c-peptid stimmt nur bei der eigenproduktion.
mfg klaus von klausdn -
Hans
Rang: Gastam 05.07.2007 15:11:54
Hallo Holger,
bei einer Unterzuckerung, auch durch gespritztes Insulin verursacht, tritt sofort eine Gegenregulation ein und zeitlich etwas verschoben, wird aus gespeichertem Fett Kohlenhydrate gewonnen.
Diese Prozesse dauern eine gewisse Zeit und die Speichervorräte in der Leber betragen rund 2 BE´s. Das Gehirn reagiert äusserst sensibel auf ein Defizit an Energie (Glucose).
Steht diese Energie nicht zur Verfügung kann es zu Entmarkungsprozessen der Zellstruktur des Gehirns kommen. In selbstmörderischer Absicht haben Menschen eine sehr hohe Dosis an Insulin gespritzt. Je nach Insulinsorte und der Zeit bis zum Auffinden hat das funktioniert oder sie wurden gerettet. Die Bundeswehrärztin Chirstina Bauer ist noch 2 Jahren Koma gestorben.
Grüße von Hans