Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu-Chek Link Assist

• reto

Rang: Gast
    am 20.06.2007 10:53:23
    Gut Tag

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Setzhilfe Accu-Chek Link Assist zum Flex-Link Infusionsset gemacht?
    Schmerzen? Reizungen der Haut?

• Ulrich

am 20.06.2007 16:15:02
    Dinge einführhilfe ist echt der wahre Wahnsinn!

Die sind heute in etwas auf dem Stand bei Einführhilfen wo Minimed vor 5 Jahren war.

Probier mal das minimed QuickSet QR mit entsprechender Einführhilfe - danach willst Du keinen Roche Katheter mehr!

Grüße
    u von Ulrich
  • reto

am 20.06.2007 16:21:40
    Was dann auch gleich heisst eine Minimed Pumpe zu besorgen, da Minimed einer der einzigen ist die noch keinen Luer-Lock Anschluss haben?

Danke für den Tipp aber dies geht nicht.

Wer benützt den Link Assist?
  • Markus Konermann

am 21.06.2007 12:19:35
    Hallo Anonym;
    besser informieren !!
    Gruß
    Anonym
  • Ulrich

am 21.06.2007 20:04:29
    Tja wer sich richtig informiert merkt, dass Medtronic Minimed alle Katheter auch für Luer Lock herstellt, nicht zuletzt da sie immer noch ihre 508 verkaufen, die Luer Lock benötigt.

Grüße
    u

von Ulrich
  • Tess

am 29.06.2007 00:39:37
    Hallo!

Ich habe letzte Woche in der Klinik den Link Assist und bin begeistert! Habe sonst den Tender genommen, weil ich die Flex Links mit der Hand immer schlecht reinbekam (tat weh ... bin halt ein Weichei :)

Der Flex Link Assist ist supi, hab eihn jetzt bestellt. Nicht zuletzt weil die Tender echt dicke Löcher im Bauch hinterlassen

Kann ich Dir nur empfehlen!