Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Andreas

Rang: Gast
    am 07.06.2007 20:32:11
    Hallo,

in einigen Monaten läuft die Laufzeit meiner H-Tron V100 aus und ich werde mir eine neue Pumpe aussuchen.
    Heute habe ich eine mail von Johnson&Johnson erhalten, in der sie ihre neue Pumpe die Anima 2020 vorstellen.
    Leider konnte ich noch nichts auf der deutschen Seite von Johnson&Johnson (LifeScan) finden.

Kennt jemand diese Pumpe und kann über sie etwas sagen/schreiben.

Vielen Dank
    Andreas
  • Andreas

am 07.06.2007 20:34:56
    Ich korrigiere mich gleich mal selber.

Die Pumpe heißt Animas 2020.

so ist das, wenn man zu schnell schreibt und nicht richtig liest.

Sorry
    Andreas
  • Mathias Spieker

am 07.06.2007 22:53:25
    Habe mal bei google nachgeforscht, sie so aus als
    ob die Animas 2020 hier in der BRD nicht vertrieben
    wird, ansonsten wird Animas über Med Trust
    vertrieben, die können Dir bestimmt weiter helfen.

http://www.med-trust.de/

Mathes
  • diesel

am 08.06.2007 08:55:53
    Hallo Andreas,
    die Animas 2020 ist mir nicht bekannt, ich selbst habe die Animas 1200. Bin damit absolut zufrieden. Zwei kleine Nachteile hat sie aber. Man muß das Insulin selbst aufziehen, was aber absolut einfach ist, und sie hat nur 12 verschiedene Einstellmöglichkeiten pro Basalprogramm. Reicht mir aber völlig aus, da ich nicht kleinlicher als der Papst meine Einstellung vornehme. Und die Vorteile überwiegen eindeutig. Klein, großes Display, minimale Basalrate von 0,025 IE einstellbar, Menü ähnlich einem Handymenü, Korrektur kann von der Pumpe berechnet werden (einmalig natürlich den Faktor eingeben). Mit jeder Reservoirpackung bekommt man eine Lithiumbatterie kostenlos dazu, diese hält bei mir rund 5 Monate. Superservice uns.

MfG

Gerd von diesel
  • Andreas

am 10.06.2007 14:16:53
    Vielen Dank für Eure Beiträge,

ich habe nach meinem Eintrag noch etwas weitergesucht und auch Med-Trust als Anbieter in Deutschland gefunden.

Anbei Ihre Rückmeldung auf meine Frage:

... Ich darf Ihnen mitteilen, dass dieses Modell in nächster Zeit leider noch nicht für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird. Da der Zeitrahmen für die Markteinführung noch nicht bekannt ist, werden wir uns erlauben, Sie umgehend zu informieren, wenn es soweit ist....

Grüße
    Andreas
  • inga

am 14.03.2008 01:08:08
    Interessant, ich bekam nämlich eine relativ unhöfliche Antwort von Med-Trust zurück, dass es diese Pumpe "nie" in Deutschland geben würde.
    Finde die nämlich auch interessanter als die 1200.
    Wenn Du etwas hörst, kannst Du es hier posten? Ich hab noch fast 1 Jahr Pumpenlaufzeit auf meiner Paradigm.