Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kohlenhydrat-Rechner zum testen

• Tom

Rang: Gast
    am 15.06.2010 08:39:30
    Hallo,
    ich habe eine Datenbank entwickelt, mit deren Hilfe man Nahrungsmittel automatisch in Kohlenhydrateinheiten umrechnen kann. Ich denke diese Lösung ist für Neulinge sehr interessant. Die Funktionalität ist einfach und für jeden Anwender leicht zu verstehen. Es müssen lediglich die Nahrungsmittel angeklickt werden und die gewünschte Menge eingetragen werden. Danach werden die gesamte KE automatisch errechnet. Es könnte auch durch einen vorgegebenen Faktor automatisch die Insulinmenge errechnet werden. Die Anwendung läuft auf allen gängigen Plattformen und könnte bei Bedarf auch auf einem Handy installiert werden.
    Sie können sich eine lauffähige, allerdings stark reduzierte, Demoversion unter http://www.ke-rechner.de ansehen und testen. Sollte diese Anwendung für interessant sein, würde ich mich über einen Antwort freuen.
    von Tom
  • link?

am 16.06.2010 12:04:29
    Sorry, aber bei mir funktioniert der link nicht. Links kommt zwar ein kleines Menü, dennoch die Fehlermeldung für eine nicht anzeigbare Seote... von link?
  • Browser

am 16.06.2010 12:07:00
    Mit welchem Browser muss man die Seite denn öffnen?
  • Tom

am 16.06.2010 13:26:22
    Internet Explorer oder Mozilla. Es muss allerdings Java installiert sein. von Tom
  • Robert B.

am 16.06.2010 16:07:48
    Ich hatte mir mal eine Excel-Tabelle zusammengebastelt, die alle Zutaten von A bis Z auflistete, die ich in der Küche verwende. Man musste dann nur noch die verwendeten Mengen in die entsprechenden Zeilen eintippen und hatte dann ruckzuck ohne viel Herumgeklicke die Menge an Gegengift (Insulin), die man für ein Gericht je 100g spritzen musste. Inzwischen komme ich jedoch ganz ohne BE-Rechner aus.

Gruß, Robert von Robert B.
  • Browserle

am 18.06.2010 12:39:56
    Danke,Tom, mit Mozilla gings dann, meine IE-Version wollts net tun...wahrscheinlich zu alt. von Browserle
  • Finderella

am 23.06.2010 13:45:01
    Den Kohlenhydrat-Rechner gibt es doch schon von mediaspects (die Software heißt Lebensmittelmanager) . Man kann ihn in deren Online-Shop mal kostenlos ausprobieren - wenn man sie dann wirklich haben möchte, ist sie auch nicht wirklich teuer - ich glaube um die 20Euro. Auf alle Fälle ist diese Software total komfortabel und ich möchte sie nicht mehr missen. Meine ganzen Lieblings-Rezepte konnte ich so völlig bequem umrechnen lassen. Echt zu empfehlen.