Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Akku Chek Compact Plus und Compass

• trashy

Rang: Gast
    am 23.05.2007 22:45:52
    Hallo,
    ich habe ein Problem. NAch der Neuinstallation meines Systems (XP) habe ich heute die Compasssoftware wieder installiert.
    Die Kommunikation mit dem Meßgerät funktionierte und es wurden 45 Datensätze übernommen die mir in den pers. Einstellungen / Tagebuch auch angezeigt werden.

Bei allen Berichten heißt es aber: Keine Daten

Weiß jemand da Abhilfe??

Danke

Gruß

trashy
  • TommyS

am 31.07.2007 21:42:37

Salut Trashy,

habe ein ähnliches Prob, nach dem Wechsel eines Rechners und neuaufspielen von Compass erkennt die Software zwar einen 'alten' Compact, aber nicht den Compact plus... Den Compact auch nur als Gerät, aber keine Daten, alors, was ist los? Betr.-Sys XP. Wenn ich mir vorstelle, das IR-Gerät läuft noch über seriell... Wer hat das noch? Habe es dann doch geschafft, den entsprechenden COM-Port des USB -> Seriell-Adapters umzustellen, damit sowohl Compass als auch Dialog (Pumpensoftware) das Gerät erkennen. Pumpe (Disetronic D-Tron Plus) ist einwandfrei auszulesen und zu programmieren, mit dem Blutzuckermeßgerät läuft nix...

Habe die Jungs und Mädels schon angemailt wg. des Problems, leider keine Antwort bisher.

Ich habe Version 1.1.0.95 von Compass, ich weiß, alt, aber es gibt ja auf der Website keine Updates...

Ich weiß, jetzt konnte ich dir nicht wirklich helfen, aber mir geht's wie dir...

Gruß
    Tommy

Ach ja: Dia sei 1986, Pumpe seit 1994 und seitdem echt gut drauf :-) von TommyS
  • Herbert

am 25.09.2007 02:53:16
    Hallo Leute,
    diese Software ist der letzte Mist. Wenn dann am IR Lesekopf auch noch ein serieller Stecker ist, dann weist Du, daß den der Neandertaler drangeschraubt hat.