Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kann mich mit Diabetes nicht abfinden
-
Olli
Rang: Gastam 12.06.2007 21:43:20
Ich habe auch seit zwei Jahren Diabetes, habe meine Werte im Griff Hba1c immer unter 6,5 und ja ich trinke (27 Jahre) auch ab und zu mal einen über den Durst und mache die Nacht durch, immer in Begleitung meines kleinen Blutzuckermessgeräts. So schlimm ist die Krankheit nicht, ich hoffe aber wenn ich alt werde gibts Heilungsmöglichkeiten. Mein Klinikarzt hat mir gesagt ich muss 15 jahre durchhalten seiner Meinung nach. (Er ist Prof. für Diabetologie). Ich bin gespannt! -
patritsch
Rang: Gastam 14.06.2007 18:47:59
"Zuckerharnruhr" ist ein veralteter Begriff für DM. Damals wurde die Diagnose noch durch eine Urin-Geschmacksprobe gestellt - lecker, gelle? von patritsch -
thompom
Rang: Gastam 20.06.2007 14:51:50
Hallo zusammen,
habe seit 17 Jahren Typ 1.
Hatte auch mal 5 Jahre, in denen ich mich fast überhaupt nicht um meinen Diabetes gekümmert habe.
Dann haben sich aber meine Lebensumstände verändert und dadurch auch meine Einstellung zur "Krankheit" (Geburt meiner 2 Kinder, Umzug etc.). Gott sei Dank habe ich aber trotz dieser Schluderei nicht mit Folgeerkrankung zu kämpfen, wie viele andere. Ich hoffe nur, das bleibt mindestens die nächsten 17 Jahre ebenfalls so.
Ich will sagen, manchmal genügt eine kleine Veränderung im Leben (gut bei mir war sie dann doch nicht ganz so klein, zumindest ist sie es jetzt nicht mehr ;-)), um die komplette Einstellung zu ändern.
Ebenfalls habe ich das große Glück, das ich im Beruf und privat so angenommen werde, wie ich bin und dazu gehört nun mal mein Diabetes. von thompom -
ALEXANDER
Rang: Gastam 16.08.2007 18:38:38
Ich kann das verstehen mann hat auch viele nachteile das eine mal war ich im heide park musste mich auch spritzen( bin übrigens 13) bin natürlich zum klo gegangen und musste 50cent bezahlen dann htte ich erzählt das ich diabetiker sei und habe meine karte gezeigt da wurd mir gesagt das ich trotzdem nicht vorbeikomme ich habe mich dann ganz frech vor dem auf die bank gesetzt wo sie dannach sagte was hier denn so stinkt
gruß
alexander
von ALEXANDER