Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinwahl
-
grfevrgtfv8zt4
Rang: Gastam 09.06.2010 21:12:23
jeder insulinpflichtige wird sicherlich mit namhaften diabetologen (z.b. dr.teuscher, dr.kriegstein...) und mir übereinstimmen, dass jeder diabetiker das insulin bekommen soll, was er benötigt um seinen dm in gesunde bahnen lenken zu können. dabei ist es egal, ob er mit herkömmlichen tierischem insulin oder gentechnisch hergestelltem erfolge erzielt. wenn man ein insulin nicht verträgt oder man probleme damit hat, muss es nach entsprechender unterstützung ärztlicherseits gewechselt werden, was gemäss festlegung auch kein problem ist. nun beschimpft der allgemein bekannte forentroll anke generell alle, die mit humaninsulin absolut zufrieden sind und dies auch bestätigen. ihre (gottlob nicht massgebliche) meinung ist, dass JEDER tierisches insulin verwenden sollte und schlussfolgert dies aus berichten aus der "steinzeit". seltsamerweise habe ich noch keinen diabetologen gelesen, der diese, ihre irrige meinung vertritt. maximal steht die fordeung, dass jeder das wählen soll, womit er klarkommt. ausserdem jammert sie ständig über die probleme mit DEN kk, die sich angeblich bei tierischem insulin querstellen - ihr dafür stets aufgeführte kk ist die barmer gek. sicher mag es in einzelfällen so sein - kontinuität hilft da meist. habe gerade im 91er INSULINER auf seite 64 den bericht einer diabetikerin gelesen. diese schreibt jedoch völlig anders: " mein diabetologe kontaktierte meine kk, die BEK. ich hatte grosse sorge, das die kostenübernahmefür das importierte tierische insulin von cp pharma schweiz nicht erfolgen würde. ABER die BARMER gab ihre zustimmung ohne schwierigkeiten..." (quelle siehe oben) klar, wenn man ständig solchen von anke verzapften unfug liest, kann man schon in sorge geraten - aber das tut nicht not! ich kenne persönlich keinen, der sein "notwendiges" tierisches insulin nicht bekam.... und das ist gut so! da in deutschland kein tierisches insulin mehr produziert wird, werden die diabetiker logischerweise auf humaninsulin eingestellt! und wenn sie es nicht vertragen -- DANN SO OBEN! in diesem sinne... -
peter
Rang: Gastam 09.06.2010 21:35:56
das ist bekannt und wird und wurde nie angezweifelt.
ob allerdings teuscher ein namhafter diabetologe ist, wird von den namhaften diabetologen deutschland nicht bestätigt - dh sie ignorieren ihn.
kriegstein ist nur ein diabetologe weiter nichts.
das problem anke ist ein problem des versoffenen geistes.- falls überhaupt mal was vh war.
-
peter1
Rang: Gastam 10.06.2010 00:17:18
wir brauchen weder teuscher noch dich anke,
da alles was du immer aus der mottenkiste rausholst lange durch die tatsachen widerlegt ist.
und hast du immer noch nicht begriffen daß dein gefasel mit den unbemerkten hypos schon bekannt war als es noch kein hi gab.
-
gnh2u4hguh423
Rang: Gastam 11.06.2010 01:46:29
>>Z. B. das mit den 500 DiabetikerInnen ,die gemeint sind, die eine Allergie gegen Humaninsulin haben - nicht aber die, die unter "unbemerkten" Hypoglykämien litten oder gelitten haben und bereits verstorben sind! Es sind Tausende wenn nicht sogar mehr...Dunkelziffer!<<
Wenn also die genannten 500 sich auf Deutschland beziehen, dann bring doch mal bitte einen Link bzw. Vermerk über Quellen, woraus deine TAUSENDE [also mindestens 2000] für Deutschland hervorgehen. Deine Dunkelziffer kannst du dir sonst wohin schmieren, denn sie betrifft "dein" Insulin genauso! -
peter
Rang: Gastam 11.06.2010 15:05:50
auch das ist nicht neu, nur was soll dein bla bla ?
30 jahre positive erfahrung mit hi kannst du mit deinem aus der luft gegriffenen gewäsch nicht wegreden. und die beobachtung von unbemerkten hypos ist wenn du lesen köntest nicht von der ddg.
und es gibt garantiert keine 500 hi alergiker in d, denn in deutschland österreich und der schweiz werden insgesamt nur 500 diabetiker von cp mit insulin versorgt, auch das nämlich tatsachen hättest du schon lange durch einen anruf beim hersteller erfragen können.(ich habs gemacht)
von den 500 die du genannt hast sind garantiert 450 spinner wie du die nur hysterisch sind, denn du hast außer nem knall nix, von peter -
Rudi
Rang: Gastam 11.06.2010 15:57:29
>>Wenn hier die DDG behauptet unter tierischem Insulin hätte es auch früher "unbemerkte Hypoglykämien" gegeben dann LÜGT sie!
Richtig ist lediglich, dass das frühere tierische Insulin nur unzureichend gereinigt (Eiweißrückstände u.a.) war, so dass es deshalb zu schweren Nebenwirkungen kam.<<
Wo ist DEIN Link zu den 1000en Toten?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder hast den IQ eines Kleinkindes oder du beweist Altersstarrsinn! Die DDG "lügt" also - wie oft ist dir eigentlich in letzter Zeit der Hinweis auf MD Lawrence gegeben worden, der schon zu Zeiten, als es DDG noch gar nicht gab (1941) auf deine "unbemerkten Hypoglykämien" hinwies und danach (selbst von hier Schreibenden) bestätigt worden ist?? In der Zeit als tierische Insulin als Standard bei DM eingesetzt worden, hast du dich einen Dreck um DM geschert (weiter Erläuterungen spare ich mir - Gruss den AA). Somit hast DU absolut keine Erfahrungen mit dem Zeugs! UND: Seit wann wird denn "dein" Lieblingsinsulin gereinigt? Noch keine 30 Jahre her! Somit wurde es über 50 Jahre bewusst mit schweren NW eingesetzt - ein tolles Insulin!!
("das frühere tierische Insulin war nur unzureichend gereinigt (Eiweißrückstände u.a.) , so dass es deshalb zu schweren Nebenwirkungen kam...") - Also warte noch 20 Jahre und dann wird HI ein "Superpräparat" sein! von Rudi -
Rudi
Rang: Gastam 11.06.2010 19:15:56
Ihr eigentliches Problem ist ja, dass sie nicht lesen kann! Selbst in ihren eigenen Posts stehen Dinge, die genau das bestätigen, was wir ihr ständig versuchen, begreiflich zu machen (komisch: alle begreifen es - nur nicht Anke, die sagt "Danke"...)
>>"Diabetiker, die mit Human-Insulin bisher keine Probleme haben", so von Kriegstein, "brauchen sich keine Sorgen zu machen"<< Was sagt uns das, Anke?? "Ar...e lecken, tralala...."!!! Und die, die Probleme haben, sollen sich kümmern - ob sie es tun, ist ihr Problem.... von Rudi