Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

noch mal eine Frage zu actos bitte

• Pia

Rang: Gast
    am 16.05.2007 11:18:03
    Da ich keinen Beipackzettel bekommen habe zu actos und im Net nichts gefunden habe, wollt ich mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt, da ich die nüchtern nehme, ob das OK ist, wenn ich dann 1 h warte oder so... von Pia
  • Jürgen

am 16.05.2007 11:40:18
    Du kennst doch die Antwort: AUSPROBIEREN!

Und am besten an Tagen, an denen frau sich das zeitlich leisten kann :-) von Jürgen
  • vorhanden

am 16.05.2007 11:42:13
    im net nix dazu gefunden???

Also GOOGLE bietet da so einiges

wenn du schauen magst

http://www.google.de/search?q=actos
  • Pia

am 16.05.2007 15:32:40
    Du sollst nicht meckern, sonst werde ich depressiv;-) Es hätte ja sein können, dass Jemand Erfahrungswerte weitergibt...
    Aber der BZ geht ganz schön ab nach unten. Ich musste heute das erste Mal nicht korrigieren und er war bei 4.1 mmol/l. Wie gesagt, ohne Korrektur.
    Ich habe schon gegoogelt... aber einen Beipackzettel nicht gefunden... von Pia
  • klausdn

am 16.05.2007 16:30:34
    hallo pia,
    anrufen -0800/8253325-
    die schicken dir sofort einen zu.
    mfg klaus von klausdn
  • Pia

am 16.05.2007 17:52:01
    Klaus, Du bist unverbesserlich....*malumärmel* Ihr Bruder hat grad angerufen, sagte er......ich wünsch Euch schönen Vaddertach. Bis Freitag. von Pia
  • Barbara

am 16.05.2007 18:54:53
    Hallo Pia,
    ich habe das schon mal geschrieben,daß ich actos ca. 4 Wochen genommen habe. Der Zucker ging zwar runter konnte das Insulin reduzieren, aber ich bekam dicke Füße ( Ödeme ) und nahm dadurch erheblich zu. Aus dem Grunde habe ich bzw. mein Arzt wieder abgesetzt. Das steht auch im Beripackzettel und Frauen können Brüche bekommen. Aber jeder muß es ausprobieren. bei jedem wirkt es anders.
    Ich nehme jetzt Metformin morgens und abds eine 1/2 Tabl. 850mg das bekommt mir ohne Nebenwirkungen gut. Andre finden das schrecklich und haben Magenverstimmungen usw.
    Einen schönen Feiertag
    Barbara
  • Inka

am 17.05.2007 00:24:13
    Hallo Pia!
    Schön, dass es so gut anschlägt! Ich soll jetzt auch Actos bekommen, da ich das Metformin ja nicht vertrage.
    Wie das mit der Einnahme ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich habe gelesen, dass das Wirkmaximum erst nach mehrern Wochen erreicht wird.
    Drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und keine grossen nebenwirkungen auftreten!
    Liebe Grüsse!

Inka
  • Elsbeth

am 17.05.2007 17:01:46
    Infos über hier zugelassene Med. findet man in der Gelben Liste:

http://www.gelbe-liste.de/index.htm
    von Elsbeth
  • Pia

am 18.05.2007 09:45:18
    Liebe Inka, liebe Mädelz,

mir ist von Metformin schlecht geworden.
    Actos bekommt mir bisher gut. Ich weiß nicht, wann actos beginnt zu wirken; wenn das Wirkmaximum nach einigen Wochen erreicht ist, ist es ja möglich, dass nach 10 Tagen was passiert. Inkamaus, da dir von Metformin auch schlecht war, kann actos ja nur noch besser vertragen werden.

Lieber Klaus,
    ich glaube, ich rufe heute noch mal an, bisher ist nix gekommen, obwohl der nette Herr nach meiner Faxnummer gefragt hatte und es so aussah, als würde er es gleich senden wollen..
    Vielleicht habe ich auch in meiner Freude ihm einen Zahlendreher genannt?
    von Pia