Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unfruchtbarkeit?
-
Jeanne
Rang: Gastam 09.05.2007 22:08:13
Mein Freund ist Typ 1 seit 17 Jahren. Seit anderthalb Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden.
Er unterzuckert sehr oft. Sagt dann aber das es normal wäre. Mich ärgert das total, ich habe das Gefühl das er zu leichtsinnig damit umgeht.
Er schiebt es auf eine Erkältung usw.
Er ißt auch nicht regelmäßig.
Kann es sein, dass ich nicht schwanger werde, weil er nicht richtig eingestellt ist? Ich meine kann der Diabetes was mit der Qualität des Spermas zu tun haben? -
WUn
Rang: Gastam 10.05.2007 10:56:17
Hallo,
er muss die Qualität seiner Spermien untersuchen lassen - das geht recht einfach und tut nicht weh. Es wird die Beweglichkeit und die Anzahl der Spermien überprüft.
Nur das gibt eine gültige Aussage, ob die Unfruchtbarkeit bei ihm liegen könnte - alles andere ist reine Spekulation und nicht hilfreich.
Noch ein Wort: Bei meiner Frau und mir hat's auch länger gedauert und sie hat mich mit ihrem Druck, unbedingt schwanger zu werden, SEHR genervt. Hatte sie ihre fruchtbaren Tage, musste ich jede halbe Stunde "dran".
Dafür war dann in den ersten Jahren mit Kind eine laaaaaaange Pause.....
Grummmel
von WUn -
mulle
Rang: Gastam 06.07.2007 19:54:48
dieselbe frage bzgl der unfruchtbarkeit stelle ich mir auch,ist es denn so das diabetes definitiv unfruchtbar machen kann?. bei uns ist es ähnlich. jetzt wurde ich auch noch von einer freundin verrückt gemacht dass es wenn ein elternteil an diabetes erkrankt ist häufiger zu behinderungen der kinder kommen kann oder das die kinder von geburt an andere schwerwiegende chron. krankheiten haben...was ist da dran? -
WUn
Rang: Gast