Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Danke an Euch
-
Ulrike
Rang: Gastam 04.05.2007 20:29:10
Vielen Dank für Eure Antworten,bin sehr erfreut.
Also ich bin eine 52ziger und will dämnächst erwachsen werden.
Ja, meine Güte, ich glaubte, ich könnte das Übel noch verhindern. So hab ich das vom Doc verstanden. Er sagte wörtlich: Sie entwickeln eine Altersdiabetes.
Habe ein Heft von " Ascensia Ernährungstipps "- Bayer Health Care, erhalten. Danach hab ich mich ernährt und bissel bewegt. Der Test wurde nur einmal gemacht und ich wurde auch nicht wieder bestellt, das war im Dezember. Hätte ich nicht bei Euch schon reingelesen, wüsste ich noch nicht mal was das ist ,ein oGGt. Jetzt hab ich mich erst getraut, zu schreiben.
Also ein Messgerät hab ich nicht.
Na servus, da muss ich ja einiges lernen.
Jetzt will ich nicht weiter nerven, sonst verliert Ihr noch die Geduld.
Ach so, kann man ohne Überweisung zum Diabetologen, bei uns im Gelben Telefonbuch steht da kein Einziger.
Machts gut und vielen Dank, Ulrike W. -
klausdn
Rang: Gastam 04.05.2007 22:20:08
hallo ulrike,
ein meßgerät bekommst du wenn du hier oben auf der seite mit dem pfeil auf das ultra easy klickst, und dann deine addi reinschreibst, dann schicken die dir das zu. oder mal anrufst bei accu chek,-0180/2000165- dann bekommst du einaviva oder compact plus je nach wunsch. anruf 6c.
die geräte gibt es so, die streifen sind 10 oder 17 dabei, der rest ist zu besorgen. im netz schauen , nie bei apotheken kaufen(halsabschneider).
alle hersteller haben recht gutes infomaterial.
novo nordisk zb den train, anrufen.
auf keinen fall schadet es sich alles was an infos geboten wird zu besorgen.
wenn du ohne überweisung zum diadoc gehst kostet das 10e, eine überweisung muß man nicht erbetteln die kann man einfach verlangen, das ist dein recht.
bei diabetes news , diabetes gate sind diabetologen zu finden.
mfg klaus von klausdn -
Ulrike
Rang: Gastam 05.05.2007 01:10:11
Guten Abend,
werde mich kümmern,besten Dank.
Klasse Tipps!
Melde mich wieder und wenn ich mit meinen Anfängerlatein nerve, sagt es , bin keine Mimose.
Gute Nacht für heute, Ulrike -
thomas2002
Rang: Gastam 05.05.2007 13:39:31
hallo ulrike,
diabetologen gibt es meistens in größeren städten oder deren umgebung, ggf krankenhäuser mit diabetologischer abteilung anrufen, ob die auch dauerambulant dm machen.
für gelbe seiten:
http://www2.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp;jsessionid=2815923DDBCB6371D542C9D887EC3146.Cat0901?at=yp&subject=Diabetologe&location=Ort+%2F+PLZ+%2F+Vorwahl&execute=Suchen
also beide zeilen in ein feld^^ von thomas2002