Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Stechhilfe
-
s. maier
Rang: Gastam 26.04.2007 14:41:43
ich bin noch völlig neu hier und wollte mal fragen, wie oft die Stechhilfe zur Blutgewinnung gewechselt werden muss.
-
Nora
Rang: Gastam 26.04.2007 15:19:17
Hallo!!
Du meinst wohl die Lanzetten? Es wird, gaube ich empfohlen, jeden Tag, also nach ca. 5 Messungen, die Lanzette zu wechseln.
Ich mache das aber immer eher seltener. Das musst du selbst für dich rausfinden, so wichtig ist das auch nicht. Entweder du machst das jeden Tag oder einfach, wenn es anfängt, wehzutun, weil die Lanzette langsam stumpf wird.
Gruß, Nora -
diabetesanne
Rang: Gastam 26.04.2007 16:37:48
danke für die Antwort, genau das meinte ich.
Gruß Sanne von diabetesanne -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2007 23:12:04
hallo,
die hersteller empfehlen nach jedem stechen zuwechseln.
in der praxis gibt es von dem idealen bis zu dem monatlichen bis noch länger in gebrauch alles.
jeder meint das richtige zu tun.
also einfach selber entscheiden. und für die entscheidung auch geradestehen.
ich habe mal täglich gewechselt, nutze dahein jetzt den multiclix da ist jedesmal eine neue lanzette , unterwegs den softclix.
für mich, gibt es bei meßgeräten für jeden geschmack etwas, bei clixern nur die von accu chek.
die ich auch mit anderen geräten weiter nutzen würde.(besonders der milticlix ist zz der sanfteste)
- ist aber nur mm -
mfg klaus
von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 27.04.2007 09:07:04
Nora, das mache ich mittlerweile auch so, ich wechsele, wenns weh tut. Aber auch eher aus Kostengründen, denn ich habe so viele Medikamente, gottseidank sind einige von der Zuzahlung ganz befreit. Trotzdem ist es viel Geld, was man zuzahlen muss, ich liege immer grade so unter der Befreiungsgrenze jedes Jahr. von Pia