Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Karpaltunnelsyndrom nach hohen Insulindosen?

• rudi

Rang: Gast
    am 26.04.2007 12:28:49
    hallo andreas,

warst du schon mal bei einem angiologen?
    hat man bei dir schon mal >Scl 70
    Antikörper< festgestellt??

gruss rudi
  • Pia

am 26.04.2007 15:08:57
    Darf ich dich mal nach deinem letzten HBa1C-Wert fragen?
    von Pia
  • Andreas

am 26.04.2007 16:27:32
    Hallo Pia!

Ja, du darfst fragen! Der letzte HbA1C-Wert betrug 5,9 %. Was heißt hier zusammenarbeiten? Ich darf doch wohl vorgeschlagene Therapien überprüfen und überdenken! Schließlich ist es doch manchmal schon recht haarsträubend, was uns bei Therapeuten geboten wird.

Wassertabletten sind ja gut und schön, aber Knöchelödeme kann man damit auch nicht vollständig beseitigen. Bei einer Stauung in den Händen könnte man eine Nieren- und Venenbeteiligung eigentlich ausschließen. Und eine Herzinsuffizienz ohne Knöchelödeme? Nur an den Händen? Und wie wären dann die Schmerzen in den Mittelgelenken der Finger zu erklären?

Hallo Rudi!

Es gibt leider nur recht wenig angiologische Praxen in Deutschland, aber in dieser Richtung sollte man natürlich auch noch untersuchen.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Pia

am 27.04.2007 09:32:21
    5,9 %. Das ist ja ein Spitzenwert.
    Das mit der Wassertablette war nur ein Gedanke, aber du kennst dich - so, wie ich das sehe, eh viel besser aus in Sachen Medizin.
    Aber eine Ursache muss es ja haben. Sicher hast du auch schon das Internet durchgewühlt.
    Beim Orthopäden warst du auch. Tja, fällt mir auch nix mehr ein...
    Ich habe einen guten Chirurgen, der auch Sportmediziner ist, der macht zwei Handgriffe und weiß, was in den Muskulaturen los ist. Die Orthopäden begucken sich leider meist wirklich nur die Knochen und berücksichtigen nicht das "Fleisch" drumrum.....ich wünsch dir Glück bei der Therapiesuche. von Pia