Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
@EH ein paar Fragen
-
Pia
Rang: Gastam 12.04.2007 13:04:32
Liebe EH,
Zitat: Der Mann braucht kein Metformin, der braucht Insulin. Außerdem braucht er einen vernünftigen Arzt.
Was er gar nicht brauchen kann ist Wichtigtuerei und Gepöbel, garniert mit gehässigen Worten. Zitatende.
---------------------
Keine Spätfolgen? Glück gehabt. Wie gesagt, ich habe die schwarzen Zehen bei den Leuten gesehen kurz vor der Amputation. Die hatten Schmerzen, so dass sie unbegrenzt Morphin bekamen bis zur OP.
"Der Mann" braucht endlich eine ordentliche Schmerztherapie, und ist sicher bisher - wie ich und viele andere- mit herkömmlichen unfähigen Mitteln behandelt worden vielleicht sogar bis zur Medikamentenabhängigkeit. Schmerzen machen mürbe und krank..
Warum greifst Du mich eigentlich an? Du kennst mich gar nicht. Ich kenne dich nicht, aber ich bemerke in deiner Art zu schreiben Frust und die Suche nach einem "Blitzableiter". Bitte nicht an mir.
Solltest du noch mehr Bedarf haben, auf mich zu schießen, tu das bitte per e-Mail. Ich setze mich gerne mit dir auseinander.
Ich habe so viele Operationen und damit verbundene lange Klinikaufnethalte auf meist septischen Stationen hinter mir, mir muss man nichts mehr erzählen über Diabetes-Spätfolgen. Ich habe sie live gesehen, auch mit tödlichem Ausgang.
Wenn Dir meine postings nicht gefallen, ließ sie nicht, wenn dir die Leute hier nicht gefallen, warum bist du dann hier? Das Internet ist groß und es gibt sicher andere Diabetes-Foren, mit Leuten, mit denen du besser zurecht kommst.
Gegen sachliche Kritik hat hier keiner was, aber auf dümmliche Beleidigungen deiner Art werde ICH nicht mehr reagieren und dich einfach ignorieren, Du disqualifierst dich selbst.
Schade eigentlich, wenn du 30 Jahre Diabetes hast, dann hätte ich von dir was lernen können.
Aber ich denke, dass du in deinem Alter eher zur Diabetiker-Generation der älteren Jahrgänge zählst und nicht viel über die neuen Erkenntnisse in der Diabetologie und Ernährung weißt. Darf ich dich etwas fragen bitte?:
Verzichtest du auf Zucker und nimmst nur Süßstoffe?
Isst du Butter oder Becel?
Nimmst du Diabetikerprodukte?
Wieviel Insulin spritzt Du?
Verwendest du Humaninsuline?
Was weißt du über die Rezeptoren?
Wie gelingt es Dir, deinen HBA1CV-Wert stabil zu halten?
Was meinst du zu Mollys Obst-Ernährung und ihrem niedrigen BZ?
Liebe Grüße
Deine Pia;-)) -
Pia
Rang: Gastam 13.04.2007 12:26:09
Liebe E.,
jetzt müsste es wieder gehen, kopiere doch mal einen Teil dessen, was du mir per mail geschickt hast, hierher, denn deine Ansichten sind interessant.
Dass sich Hausärzte mit Diabetes meist sehr wenig auskennen, gilt eben nicht nur für Hausärzte sondern leider auch für Diabetologen. Deine tägliche Gesamtinsulindosis spricht dafür.
Leider bricht eine ständig steigende Insulindosis keine Insulinresistenz. Ich muss nach dem Link noch mal suchen, aber die jungs haben den sicher sofort parat. von Pia -
EH
Rang: Gastam 14.04.2007 18:38:27
Hallo Pia,
du tust meinem Diadoc Unrecht, er kann nichts für meine hohe Resistenz. Wir (wirklich wir, denn wir überlegen immer gemeinsam, was zu tun ist) haben schon alles mögliche versucht. Ich weiß, daß immer höhere Insulinmengen die Resistenz nicht brechen können, ab einem bestimmten Punkt ist Schluß. Vor 10 Jahren ging das noch, mittlerweile nicht mehr. Auch mit Rezeptor up und down Regulation ist bei mir nicht viel zu machen.
Ich hatte die Nüchternwerte wieder einigermaßen im Griff, da kriegte ich eine böse Erkältung und aus wars mit Werten unter oder nur wenig über 100.
Was diese Unmöglichkeit betrifft, ein zweites Posting zu schreiben, so muß das ein Fehler in der Software sein, der behoben werden sollte. Schließlich ist so ein Austausch praktisch nicht möglich.
von EH