Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

aggressiver Unterzucker

• Bonny

Rang: Gast
    am 09.04.2007 10:08:53
    Mein Mann (Alter 55 Jahre) hat des öfteren Unterzucker. Bei Messung des Blutzuckers war der Wert bei 49. Nach dem Essen (2 Std.) hatte er einen Wert von 96. Der Unterzucker äußert sich mit Gereiztheit, Heißhunger, Schwindel und Schweiß-ausbrüchen; er wird dann sehr zickig und ist schnell auf "180".Laut Aussage seines Hausarztes soll er öfter gut und deftig essen. Nun sieht es so aus, dass mein Mann theoretisch - um nicht in den Unterzucker zu kommen - über den Tag verteilt etliche Täfelchen Traubenzucker essen muß und auch öfter was Süßes.
    Meine Frage an Euch, was kann hierfür die Ursache sein? von Bonny
  • diesel

am 09.04.2007 11:01:16
    Hallo Bonny,

wieso ist die Rede vom "Aggressiven Unterzucker"? Was ist denn aggressive beim Unterzucker? Ist dein Mann Diabetiker und wenn ja, nimmt er Medikamente oder spritzt er Insulin?

MfG

Gerd
  • klausdn

am 09.04.2007 11:16:41
    hallo,
    so wie ich es verstanden habe, ist er prädiabetiker,
    und nimmt nichts.
    außer tz ??? wozu ? um den nächsten überschießenden insulinschub zu provozieren?
    um von 50 was eigentlich noch garnichts ist, auf einen wert von 65 bis 70 der gut ist zu kommen ißt man eine halbe scheibe brot, alles darüber ist zuviel.
    ja bei einer echten hypo sind die meisten dmler knatschig, da ist man dann bei 30. und selbst da sollte man nicht um sich rum essen um nicht in die andere richtung zu schießen.
    sofern dein mann untergewichtig ist, ist der tip mit dem immer etwas kräftiges essen, nicht schlecht,
    ist er aber normal gebaut, ist das ein guter tip um dick zu werden, folge dm manifestation, folge , der doc kann dann sagen selber schuld sie sind zu fett.
    so schafft man sich patienten.
    gib ihm also ne halbe scheibe brot oder eine scheibe knäckebrot. -fertig -
    mfg klaus von klausdn
  • Claudia H.

am 09.04.2007 19:37:59
    Hallo Bonny!
    Ich kenne das von meinem Sohn.
    Spritzt Dein Mann Insulin? Dann müsst Ihr Euch um eine neue Basalraten Einstellung bemühen. Könnt Ihr das nicht selbst, dann sucht Euch einen Diabetologen. Das ist wichtig!! Ausserdem wird es jetzt wieder wärmer. Mein Sohn reagiert sehr stark auf Wärme. Wenn das Wetter so warm bleibt u. jetzt noch ansteigt, dann muss er um 20% sein Insulin reduzieren, sonst bekommt er auch öfters Hypos. Die richtige Einstellung ist alles! Lasst Euch mal Schulungen für Paare geben. Viele Krankenkassen zahlen das. Lasst Euch nicht entmutigen!
    Alles Gute, Claudia von Claudia H.