Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerteststreifen auf Rezept ?
-
Fee
Rang: Gastam 08.04.2007 19:15:18
Seit drei Jahren bin ich Typ 2 Diabetiker. Bin in Behandlung beim Hausarzt. Mein Blutzuckerlangzeitwert ist momentan bei 7,2
(war zu Höchstzeiten bei 11,3) - ich arbeite noch an einer Verbesserung - habe meine Ernährung umgestellt und gehe drei mal in der Woche in ein Fitneßstudio für jeweils eine Stunde. Mein Hausarzt ist nicht bereit, mir Blutzuckerteststreifen zu verordnen, obwohl ich damit besser zurecht komme, wenn ich den Blutzucker selber messen kann und dann auch sehe, welche Nahrungsmittel den Blutzucker schnell erhöhen. Ich habe mir die Streifen schon selber gekauft, nur auf Dauer wird das ziemlich teuer.
Habe ich als Typ 2er keine Chance diese Blutzuckerteststreifen auf Rezept zu bekommen? Darf mein Arzt diese nicht verschreiben? Ich habe das Gefühl, er will es nicht, aus Budgetgründen. -
klausdn
Rang: Gastam 08.04.2007 20:01:25
hallo,
ja so ist es leider. selbst leute mit tabletten sind froh wenn sie mal 50 bekommen, viele garnichts.
möglichkeiten:
im netz nach günstigen diaversendern suchen, mehr als 26 max 27e dürfen 50 streifen nicht kosten.
bei guter "sicht" und "farbsehen",- betachek- visuelle streifen 50st 9e, , mindestens 2 pack bestellen bei INSULINER(gogeln)
in diesem fall gehts ausnamsweise mal nicht ums budget.(ist leider so vorgesehen, obwohl du recht hast)
bei insulinern wird der dmler als praxisbesonderheit gemeldet, dann gehen die streifen nicht ins budget.
mfg klaus
von klausdn -
Anonym
Rang: Gastam 08.04.2007 23:17:46
Danke für die schnelle Antwort, ich habe nicht gwusst, dass es so günstige Blutzuckerteststreifen überhaupt gibt. Werde ich mir auf jeden Fall bestellen. mfg und ein schönes Osterfest wünscht "Anonym" -
sylvia
Rang: Gastam 09.04.2007 10:56:16
HAllo, ruf die Firmen an, die senden Dir auch Blutzuckertestgeräte umsonst, da sind dann zwar immer nur 10 Teststreifen drin, aber das hilft ja auch ein wenig weiter, und Du kannst nebenbei auch noch Dein Blutzuckergerät finden, was Dir am besten zusagt. Oder gucke im Netz, da findest Du auch Firmen, wo Du einfach mal hinschreiben kannst.
Gruß
Sylvia von sylvia