Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was kann ich machen?

• Kai Ulrich

Rang: Gast
    am 29.03.2007 14:48:42
    Hallo.
    Ich habe ein Problem, dass mich nicht mehr loslässt. Ich bin noch Schüler und lebe mit meinem Vater nach einer Scheidung alleine. Mein Vater hat Diabetes Typ 1 schon seit er mitte 20 ist. also knapp 30 jahre nun. Vor kurzem habe ich das schlimmste in meinem Leben erlebt. Mein Vater lag nachts um 4 Uhr in seinem Bett mit aufgerissenen Augen und gab nur Töne wie ein schwerbehinderter von sich. Er reagierte weder auf mich, noch auf meine Fragen noch auf meine Schüttelungen. Ich rief sofort den Notarzt und wusste gar nicht was los ist. Das waren die schlimmsten Minuten in meinem Leben. Er lag einfach da - stöhnte und zappelte etwas herum. Aber reagierte absolut auf nichts. Ich wusste nicht was ich tuen sollte. Der Rettungswagen und die Notärztin haben ihm dann den Zucker gemessen. Er lag bei 27. Ich weiß nicht was normal ist bei Diabetikern. Nach 10 Minuten war er dann wieder etwas munterer und erkannte mich auch und konnte normal reden. Jedoch wollte er nicht mit ins Krankehaus. Unterschrieb eine Erklärung das er trotz raten des Arztes zuhause bleiben will. Auch mein zureden half nichts. Das schlimme an meinem Vater ist. Er akzeptiert einfach seine Krankheit nicht habe ich den Eindruck. Sein Messgerät das er sich neu vor 1 Jahr gekauft hatte ist immernoch original verpackt. Er isst und spritzt sich nach gefühl, und er ändert es nicht. Auch alles Zureden aller Ärzte und Verwandte half nichts. Nun habe ich erfahren das es eine Spritze für solche Fälle gibt die auch ein unerfahrener spritzen kann. Doch diese Spritze bekomme ich nirgends. Ich kann seit diesem Erlebnis nicht mehr schlafen und mein Vater sagt immer, dass es doch nicht schlimm war. Ich empfand es aber so! Und habe seit dem sehr Angst um ihn. Was kann ich nur tuen. Er war ja nichtmal in der lage jemanden zu rufen oder so in der sit