Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • coffeeblond

Rang: Gast
    am 26.03.2007 08:14:12
    Hallo,
    hab mal eine Frage an euch alle?
    Wie geht ihr zum HbA1c Wert testen. Mir wurde gesagt ich darf ca 8h stunden lang vorher nichts essen und nichts trinken sowie vorher auch nicht mehr evtl mein Blutzucker mit Insulin korrigiern. Wie ist das bei euch? von coffeeblond
  • diesel

am 26.03.2007 10:13:46
    Hallo,

wenn es nur wegen dem HbA1c sein soll, ist es völliger Blödsinn. Das ist ja das Blutlangzeitgedächtnis, und gibt die Blutzuckereinstellung von vor etwa 6 bis 8 Wochen wieder.
    Viellleicht wurde dir ja Blut aus der Vene für andere Untersuchungen entnommen, dann kann es schon möglich sein.

MfG

Gerd
  • Mel

am 26.03.2007 15:23:39
    Hallo ,

totaler Blödsinn, da gebe ich dem Gerd vollkommen recht.
    Normal geht man ja direkt morgens zum Arzt und da könnte man ja auch vorher einmal auf das Frühtstück verzichten, um dort nüchern zu erscheinen. Aber das reicht. !
    Somit ist dann gewährleistet, dass für andere
    Blutanalysen eine optimale Voraussetzung getroffen wurde. Eine Korrektur des Blutzuckerwertes ist selbstverständlich
    auch möglich.

Wer hat dir denn diese Auskunft erteilt ?

Bei der Aussage muss doch auch eine ausführliche Begründung "wieso, weshalb, warum" angeben worden sein!!!

Und mit einer dummen Antwort würde ich mich
    dann icht abspeisen lassen

Grum
    Mel

• thomas2002

am 26.03.2007 19:38:14
    bei mir wird neben dem hba1c-wert auch die fettwerte gemacht, und die reagieren natürlich auf nahrungsaufnahme.

gegen ein glas wasser ist nichts einzuwenden. limo kann jedoch einen einfluß zb auf die trieglyzeriede haben. von thomas2002