Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Pia

Rang: Gast
    am 23.03.2007 12:51:44
    Ich schreibe absichtlich nicht Diät, weil das Wort viel zu oft missbraucht wird und es ist ja auch eigentlich keine Diät.
    Ich mach das mal neu auf.
    Molly, wie lange machst du das jetzt schon?
    Also ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wo meine einzigen Bedenken im Moment liegen: Ich bekomme ausser dem Lyrica noch Opiate. Ich hoffe, ich werde dann von denen dann nicht besoffen.
    Und ich habe nach Bananen IMMER Sodbrennen. Aber ich esse sie gern.
    Fällt dir da noch was dazu ein?

von Pia
  • Jürgen

am 23.03.2007 15:24:49
    ich will ja niemanden ärgern, aber mir fällt dazu ein, dass Bananen und Trauben meinen BZ genau so raketenartig ansteigen lassen, wie Traubenzucker :-( von Jürgen
  • Pia

am 23.03.2007 15:34:34
    Aber sie ißt nix Anderes...hat ne Menge Gewicht verloren und der HBA1C-Wert ist um 3 Prozentpunkte gesunken...das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich muss mal googeln.. von Pia
  • Molly

am 24.03.2007 22:35:52
    Also Pia
    Ich habe schon bei Ernährung geschrieben wie es läuft. Wenn man nur Obst isst, dann kommt der Blutzucker runter. Ich wette mit Dir, dass du 1 Stange Trauben essen kannst und Bananen und noch eine Orange, dass Du nachher einen guten Zucker haben wirst. Die Diät sollte man strickte (was ich nicht mehr tue) 3 Monate machen. Nachher auf Gemüse rüber und später wieder langsam einpendeln. (achte dann auf den Glyx. Mein Kollege Diab.I hat dabei 28 kg abgenommen. Da ich einfach nicht ganz diszipliniert im Leben stehe, mache ich dazschwischen einen Tag wie folgt. Frühstück normal, Mittag Abends Obst. Die Zuckerwerte sind immer noch total gut. Versucht es doch selbst, bereits nach 1 Tag spürt ihr das pos. Ergebnis.
    Schönen Abend
    Molly
  • Pia

am 26.03.2007 13:03:03
    Also ich mach das auf jeden Fall, werde aber das Ganze noch mit Quark erweitern, falls ich Hunger bekommen, keine Fertigzubereitungen, sondern normalen, denn ich bin Quarkfan und der macht die Sättigung sicher auch leichter.
    Ich danke dir für deine vielen Tipps.
    von Pia