Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

3 Tagebücher parallel: BZ, BD, Mig

• diotmari

Rang: Gast
    am 20.03.2007 11:25:59
    Suche Betroffene die 3 Tagebücher parallel führen müssen: Blutzucker-, Blutdruck-, Kopfschmerztagebuch. Wie managt ihr das, hat jemand eine Software die da mitmacht (habe noch keine passende gefunden), die auch die Medis berücksichtigt, oder macht ihr das alles handgeschrieben?

Gruß
    diotmari
  • klausdn

am 20.03.2007 15:03:21
    hallo,
    ob mit stift im heft , oder mit dem compi, ist reine geschmacksache.
    in den tagebüchern ist immer ne spalte für bd.
    für kopfschmerz kannstdu die oberste bz zeile zweckentfremden.
    bei diabass(computer), ist für bd was , für kopf ka.
    meine empfehlung für alle, jetzt auch für t1, alle bücher aufheben(der sawicki bohrt weiter)
    so können die meisten nachweisen, daß sie mit normalinsulin wesentlich mehr gebraucht haben als mit analog.
    und wer ne pumpe möchte , muß meist auch tagebücher vorlegen.
    natürlich kann man die türken, aber wer die so türken kann daß ein (intelligenter) doc das nicht merkt, der kann sie auch führen.
    mfg klaus von klausdn
  • diotmari

am 20.03.2007 15:36:47
    Hallo Klaus,
    danke für Deine Antwort. Mich macht im Moment nichts so richtig glücklich. Die Tagebücher von Ascensia und Novo nicht, die paar Softwaren die ich getestet habe, sind mir nicht recht, so führ ich halt alles in 3 verschieden Excel-sheets. Der Versuch alles zu kombieren hat dann "unleserliche" Grafiken zur Auswertung gebracht. Ist mir alles zu umständlich. Hab aber noch keine eigene gescheite Idee. Klaro heb ich jedes Blatt auf, alleine um keinen Diskusionsbedarf zu erzeugen, wenn es um die Teststreifen geht.

Gruß
    diotmari
  • diesel

am 20.03.2007 17:42:19
    Hallo Dio,

unter: www.kostenlose-diabetes-software.de kannst du kostenlos ein Onlinetagebuch führen. Mußt dich nur einmal anmelden. Vorher kannst du auch gern die Demo kostenlos austesten. Ich finde das absolut super und nutze es selbst auch.

MfG

Gerd
  • diotmari

am 20.03.2007 17:48:55
    Danke für den Tipp,

Anonym, schaue ich mir doch gleich an!

Gruß
    diotmari
  • diesel

am 20.03.2007 19:21:11
    ich wäre an deiner Meinung dazu interessiert..

Gerd von diesel
  • diotmari

am 21.03.2007 13:12:44
    Hallo Gerd,

der erste Eindruck ist durchaus positiv. Alles auf einen Blick, schön. Man kan die Medikamentenliste editieren, so daß ich hier ein Migränetagebuch simluieren könnte - leider gibt es keine Auswertung auf Medikamente. Hab zumindest keine auf Anhieb gefunden. Nervig ist die manuelle Eingabe, durch das neue Fenster. Das geht anderswo besser. Aber alle SW, die ich mir grob angeschaut habe, sind m.E. auf die Datenübertragung primär ausgelegt. Ist ja auch OK so. Was mich aber zum Grausen bringt, ist die internetbasierte Form! Gerne würde ich für Software einen angemessen Preis zahlen, dann läuft die aber auf meinem Rechner oder Stick! Der Vorteil, ich könnte ja bei meinem Doc online alles machen, hebt den Nachteil des Datenschutzes nicht auf!!!!!
    (werde wohl selber mit clarion was machen, wenn ich genau weiß, was ich will und brauche)
    Gruß
    diotmari
  • Leo L

am 01.04.2007 20:49:36
    mach dir doch mit Excel einfach ein eigenes gedrucktes Tagebuch, dass alle nötigen Elemente beinhaltet.

Ich verwende das OneTouch UltraSmart Messgerät da kann man denn BD eingeben. Für Ereignisse gibts da 6 Kategorien wie "Stress" "Hypogefühl" ... . Da könnte man zB "Periode" als Kopfschmerzeintrag zweckentfremden, falls man keine Wertigkeit braucht.

vg leo von Leo L
  • Gast

am 02.06.2012 22:38:06
    Gast schrieb:
    Suche Betroffene die 3 Tagebücher parallel führen müssen: Blutzucker-, Blutdruck-, Kopfschmerztagebuch. Wie managt ihr das, hat jemand eine Software die da mitmacht (habe noch keine passende gefunden), die auch die Medis berücksichtigt, oder macht ihr das alles handgeschrieben?

Gruß
    diotmari