Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Beatrix Wunderlich

Rang: Gast
    am 19.03.2007 19:37:13
    Hallo Leute!
    ich stehe kurz vor der Pumpe! Bin 48 jahreseit 9 Jahren Typ 1 wegen zu hoher Morgenwerte und zu hohen HbA1c liegt immer über 8,4 geht es im April also los.
    Ich habe Unterlagen über alle Pumpen die es gibt hier.
    Und die Entscheidung war schwer.
    Gestern habe ich dieses Forum gefunden und sitze fast pausenlos davor und lese wirklich alles. Und meine Entscheidung ist gefallen! Ich werde die Paradigm 712 nehmen und denke es ist eine Gute Entscheidung. Mal sehen was wird.

Trixi
    von Beatrix Wunderlich
  • Alex

am 19.03.2007 20:49:29
    Hallo Trixi,

ich habe seit Weihnachten die Paradigm 512 und bis jetzt sehr damit zufrieden. Davor hatte ich die D-Tron plus und das war auch einen tolle Pumpe. Allerdings war sie mir zu groß. Zuerst wollte ich dann auf Accucheck Spirit wechseln, aber die Menueführung finde ich nicht so gelungen. Eher ein Rückschritt zur D-Tron plus. Letztendlich habe ich mich dann für die Paradigm entschieden.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start mit der Pumpe und alles Gute bei deiner weiteren Therapie

Alex
  • T4rixi

am 19.03.2007 21:18:14
    Dank Dir Alex.
    Ich gehe im Moment die Sache ganz locker an, denke mir es kann nur noch aufwärts gehen.
    Wenn die Einstellung bleibt dann bin ich auf dem richtigen Weg hoffe ich.

Trixi
    von T4rixi
  • diesel

am 20.03.2007 17:47:39
    Hallo,

und was hälst du von der Animas? Wer ein Handy bedienen kann, der kommt auch mit der Animas klar. Besonders zu empfehlen, wenn man einen sehr geringen Insulinbadarf hat.
    MfG

Gerd
  • Pumpi

am 20.03.2007 18:00:45
    Jo Roche ist echt lustig:

Ich finde die D-Tron ja schon einen krassen Rückschritt was die Gehäuseproportionen gegenüber der H-Tron angeht.

Schön formuliert, dass Sie jetzt mit der Spirit auch noch die Menüführung verschlechtert haben.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll auch die Qualität schon sehr rückläufig sein.

Bleibt abzuwarten was die Roches sich für den Spirit Nachfolger eifallen lassen...

Ich vermute mal :
    - Beschränkung auf Roche Katheter
    - Verkleinerung der Display- und Reservoirgröße
    - Reduktion der Funktionen

Have Fun
    von Pumpi
  • Trixi

am 20.03.2007 20:53:26
    Hallo,
    ich weiß nicht wie es bei einer Pumpe umgerechnet wird, aber zur zeit habe ich ein sehr hohen Insulin verbrauch.
    Also kommt die Pumpe nicht in Frage ob wohl ich die ganz Klasse finde.

Trixi
  • Lisa

am 21.03.2007 15:23:28
    @Trixi
    Also mein Insulinbedarf ist mit der Pumpe aber ganz schön zurückgegangen, sowohl der Basalbedarf ( hat sich halbiert, als auch die Boli, die lassen sich viel präzieser dosieren. Einfach mal ausprobieren. von Lisa
  • Trixi

am 21.03.2007 22:10:16
    Hallo Leute,
    so nun ist es so weit ich schwanke zwischen der Deltec Cozmo und der Paradigm 712 hin und her.
    Liegt wohl daran das ich mich zu lange mit der ganzen Sache beschäftige.

Ich habe noch zwei Wochen zeit die richtige Entscheidung zu trfen.

Gruß
    Trixi
  • Alena Thiele

am 22.03.2007 18:57:02
    Hi Trixi,
    ich hab jetzt seid reichlich 2 Jahren die Paradigm 712 und komme super damit klar.
    Aber im Prinzip stimmen ja alle Pumpen in den grundlegenden Funktionen überein, so dass es eigentlich fast egal ist welche man nimmt.
    Ein Vorteil der Paradigm ist, dass man die Basalrate sehr genau einstellen kann,
    ( 0.05er Schritte). Ich glaub das ist bei den anderen Pumpen noch nicht realisiert.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

vlg. Alena
    von Alena Thiele
  • Björn

am 22.03.2007 19:29:05
    Hallo.

Wie schon so oft gesagt bieten alle Pumpen ihre Vor und Nachteile, da liegt die Entscheidung bei jedem selbst.
    Ich selbst trage seit 2002 die Paragdim 511 und bin damit zu 99,9% zufrieden. Die fehlenden 0,1% liegen eigentlich nur darin, das ich lieber eine 512 hätte :-)

Also wenn du nicht 22 Stunden am Tag damit verbringst zu messen, braucht man in meinen Augen auch keine Boluseinstellungsmöglichkeit (hui langes Wort) im Zehntel Bereich. Diese bieten auch andere Pumpen.

Die Paragdim Serie 511, 512 und 712 ist von der Bedienung leicht verständlich und sehr Alltagstauglich!

Kann nur einen Punkt finden, deraber nicht umbedingt stört: Die Paragdim Pumpen haben ihren eigenen Anschluß, so daß die Katheter von Minimed verwendet werden müssen (es ist kein LuerLock). Aber Minimed bietet eine gute und reichhaltige Parlette an Kathetern und Zuberhör!

Also hoffe dir geholfen zu haben...
    und viel Spaß mit der Pumpe deiner Wahl ;-) von Björn