Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was ist besser für den Körper?

• bernd

Rang: Gast
    am 18.03.2007 23:21:25
    Was ist besser für den Körper?

Tabletten oder Insulin??
    Habe zurzeit gute Werte wie ich glaube. Nüchternwert unter 100 und eine Stunde nach dem Essen unter 140. (Ausreißer letzte Woche ein paar Tage aber nach Erhöhung der Dosis auf 2 x eine ganze wieder ok)
    Ja da isser schon wieder der Nerv ich weiß(habe schon ein paar Fragen in der Richtung gestellt (aber glaube noch nicht auf den Punkt gebracht)).
    Zurzeit geht es mir so richtig beschissen. Habe Schmerzen ohne Ende. Wohl Schub vom Bechti. Mein Diadoc hat mir jetzt Traumaltabletten verschrieben. Klasse die helfen, ist aber glaube ich auch kein Wunder, aber ohweh die Wirkung lässt nach.
    Hatte aber schon seit Jahren keinen solchen Schub mehr!
    Nun meine Frage an all diejenigen die von Metformin auf Insulin umgestellt haben. Wurden durch die Umstellung andere Werte bei euch besser? Hat Metformin eventuell den Schub ausgelöst??? Kann ich meine Doc überhaupt fragen ob er mich umstellen kann oder will?? Wird es für ihn zu teuer??(Budget??) Bin ich nur ein Spinner der da durch muss????
    Sorry weiß mir echt keinen Rat mehr deshalb wiederhole ich eigentlich die Fragen noch mal.

Bitte helft mir

Bernd
    von bernd
  • Haschi

Rang: Gast
    am 19.03.2007 16:25:52
    Hallo Bernd,

fragende Kranke sind meistens eher auf dem Wege der Rehabilitaion oder der Verbesserung ihrer Lebensqualität als solche, die sich nicht kümmern.

Prima, wenn deine Blutzuckerwerte mit Metformin normnah verlaufen.
    Es ist verdammt weit her geholt und gehört in den Bereich der Spekulation, dass das AntiDiabetikum Auslöser eines Schubs deines M.B. sein könnte.

Dein Arzt hat dir mit Tramal ein leichtes Opioid als Schmerzmittel verordnet.
    Die Dosis und die Applikation (Tabletten,Tropfen) ist steigerungsfähig, ohne dass Patienten abhängig werden. Die Nebenwirkungen sind eher leichter Natur.
    Bei Versagen sind deutlich stärkere Opioide oder Morphine möglich.
    von Haschi