Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
endlich durchschlafen?
-
Bernd
Rang: Gastam 15.03.2007 00:45:41
Hi mal wieder
mal ne ganz andere Frage. Bleibt das jetzt eigentlich so, dass ich keine Nacht mehr durchpennen kann weil ich jede Nacht mindestens einpal "pinkeln" gehen muss???
Grüße
Bernd -
Pia
Rang: Gast -
Jürgen
Rang: Gast -
Bernd
Rang: Gastam 15.03.2007 13:39:55
Danke
war doch ne relativ einfache Frage habe ich zumindest gedacht ;-)
naja dann werde ich die Frage genauer stellen.
Bin halt Neuling und wollte nur wissen ob man irgendwann Nachts nicht mehr dauernd aufs Klo rennen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn der BZ im Griff ist das nachlässt und man durchschlafen kann oder ob ich jetzt für den Rest meines Lebens Nachts aufs Klo muss?
Vieleicht heißt es ja auch, dass meine Werte doch nicht so toll sind wie ich immer gedacht habe. Mein Nüchternwert war eigentlich bei 100 und trotzdem muste ich Nachts raus. Zur Zeit ist, weiss der Teufel warum, der Wert zwischen 120 und 130. Habe allerdings wohl auch zur Zeit nen Schub von meinem Bechti. Nehme Metformin 2 x 1 vor den Mahlzeiten also Mittags und Abend eine. Ernähre mich so wie ich es gelesen habe und sündige überhaupt nicht! Sport könnte es noch mehr werden, habe 7 kg abgenommen ...
nochmal Danke
bernd von Bernd -
Pia
Rang: Gastam 15.03.2007 14:05:54
Wenn die Zuckerwerte gut sind, muss man nachts nicht unweigerlich auf Toilette. Ich weiß ja nicht, von wieviel Stunden Schlaf wir sprechen. WANN du schlafen gehst, WANN du zuletzt dann etwas getrunken hast, WAS du dann noch getrunken hast. usw.
Erhöhter Harndrang OHNE Wasserlassen deutet auf viel zu wenig trinken hin.
Trinkst du um 22 Uhr deine 2 Bierchen, muss man eben nach 4h pinkeln gehen.
Deine Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, weil wir die Umstände nicht kennen....
Außerdem kannst du bei deinem Hausarzt deinen Urin untersuchen lassen auf anderes Gedöns, was da vielleicht nicht rein gehört: Bakterien...
(Ich komme mir vor, als würde ich mich mit Jemanden unterhalten, der gern Strumpfhosen trägt..warum, das erklär ich mal später;-))
von Pia -
Haschi
Rang: Gastam 15.03.2007 17:37:12
Hallo Bernd,
häufiges Wasserlassen und/oder häufiger Harndrang können infolge erhöhter Blutzuckerwerte auftreten, aber die Störung kann auch andere Ursachen haben.
Das sollte urologisch abgeklärt werden, wenn die Beschwerden weiterhin, vor allem nach Normalisierung des Blutzuckerverlaufs,
bestehen. von Haschi -
Bernd
Rang: Gastam 15.03.2007 22:36:11
danke
@Pia sorry
Also ich trinke seit ich weiß dass ich Diabetes habe mehr wie früher, allerdings nach wie vor kein Bier (bin in der glücklichen Lage das mir kein Alkohohl schmeckt). Habe alles in allem nen mega stressigen Job und wenn ich mal Abends zu Hause bin gehe ich in der Regel um 12 Uhr ins Bett. Wenn ich dann vor 2 Uhr das erste mal wegen megavoller Blase wach werde, ist mindestens ein zweiter Gang in der Nacht noch nötig. Schaffe ich es nach 2 Uhr erst wach zu werden kann es sogar sein, dass ich danach durchschlafen kann.
wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe denke ich mal, dass ich allem noch etwas Zeit lassen muss und noch viel zu lernen habe. Es sind halt verdammt viele Sachen die da plötzlich auf einen einstürzen. Und manchmal auch banale Fragen die einen zu denken geben.
Werde einfach mal abwarten wie sich die Werte in der nächsten Zeit verändern, vor allem da mein Doc die Metformindosis mal wieder erhöht hat.
Danke an alle
Denn nur von euch allen kann uns Anfängern geholfen werden.
Bernd -
Jürgen
Rang: Gastam 16.03.2007 20:52:23
Moin Bernd,
weil halt viel süßes Wasser lassen chrakterisch für nen unbehandelten und weit forgeschrittenen Diabetes ist, liegt sone Frage wie Deine nahe.
Nur kommt das ausgeschiedene Wasser auch beim unbehandelten Diabetes wesentlich nur vom eingefüllten. Du musst also zuerst trinken, was anschließend Deine Blase füllt. Wenn Du also so viel trinkst und das bei Deinen gegenwärtigen Zuckerwerten nichts mit Deinem Diabetes zu tun haben kann, wäre da z.B. die Gewohnheit. Du trinkst egal was gewohnheitsmäßig z.B. im Job, z.B. kannenweise Kaffee oder Tee oder auch blankes Wasser. Und das braucht halt wenigstens so um 2 Stunden für den Durchlauf ;-)
Wenn ich mir zwischen 21 und 24 Uhr manchmal ein halbes Fläschen Wein gönne, muss ich auch ab und zu bei der Nacht raus.
Bisdann, Jürgen -
Pia
Rang: Gastam 20.03.2007 08:58:33
Wenn sich die Blutzuckerwerte eingepegelt haben, bleibt die "Klorennerei "nachts fast von einem Tag auf den anderen weg.
Also ich bin in meinen schlimmsten BZ-Zeiten auch mehr gerannt. Jetzt schlaf ich 6 h durch. Und ich bin immer im Dunkeln auf Toilette, dass ich jaaa nicht wach werde...bis ich einmal aber so richtig auf die Fresse gefallen bin;-)), weil der Kater nachts die selbe Idee hatte und auf dem Weg zum Kackpalast war. Aber der Dussel sieht ja im Dunkeln....
von Pia -
diotmari
Rang: Gastam 20.03.2007 11:06:25
@Pia
Habe gerade hyperventiliert, als ich Deine Bemerkung mit dem Kater und der Dunkelheit gelesen habe. Dachte ICH bin der EINZIGE dem so was passiert!!!!
lol
diotmari